Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madlin am 15.10.2004, 10:22 Uhr

HNO Klinik / Tränennaseneingangsstenose

Hallo,

unsere Kleine ist 7 Monate alt und hat eine angeborene Tränenkanalstenose, d.h. die Tränen können am linken Auge nicht durch die Nase ablaufen und „laufen über“. Bei einer Tränenwegssondierung unter Vollnarkose wurde festgestellt, dass das Problem nicht mit einem Membranverschluß des Tränenkanals zusammenhängt. Vielmehr ist es so, dass der Eingang des Tränenkanals in die Nase verknöchert ist. Da sich das Problem nicht – wie von uns erhofft – durch das Wachstum erledigen wird, muß wohl vom Tränensack aus ein Shunt in Richtung Nasenausgang gelegt werden. Da dies sehr selten ist, sind wir nun auf der Suche nach einem erfahrenen Arzt, der bereits solche OP’s bei Kindern bzw. Säuglingen durchgeführt hat.
Kann uns vielleicht jemand eine Klinik im süddeutschen Raum empfehlen oder kennt jemand ein Kind, das das gleiche Problem hat/hatte? Über „Google“ sind wir leider nicht viel weiter gekommen. Vielen Dank.

Viele Grüße
Madlin

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.