Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 14.02.2004, 10:13 Uhr

HAb mal n paar Fragen wg Kleinwuchs

Hallo
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Kleinwuchs. Unsere Drillinge sind in der 27SSW zur Welt gekommen und JAsmin war damals schon klein und leicht. Später hat sie eine Eßstörung entwickelt die wir im Griff haben. Nur sie nimmt sehr langsam zu und wächst noch schlechter. Sie ist jetzt unkorrigiert 3Jahre und 3 Monate 86cm groß und 9600g leicht. Korregieren müssen wir nicht mehr.
Unser KA hat schon seit längerem ein Auge auf ihren Wachstum, er läuft so mit ach und krach unter der 3.
Perzentile paralell.
Jetzt hab ich mein altes UHeft rausgesucht und da steht was von familiärem Kleinwuchs, ich bin auch nicht gerade groß und meine Tante mit 92 Jahren ist noch ne ganze Ecke kleiner.
Kann man das irgendwie feststellen, ob die wachstumshormone nicht ok sind, oder obs vererbt ist. Wie wird das festgestellt ich will mein Kind ja nicht plagen würde nur gerne gewissheit haben woher es kommt oder ob sie noch größer wird. MAcht die Untersuchung der KA oder müssen wir in die Klinik? Kann man das anhand eines Bluttestes das auch rausfinden?
Was ist wenn sie wirklich zuwenig Hormone hat, muß ich dann welche spritzen, und wenn ja welches Risiko besteht dann, vielleicht das sie nicht mehr aufhört zu wachsen?
Würd mich über ganz viele Antworten freuen.
LG Drillingsmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.