Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stan+Olli am 28.12.2007, 21:53 Uhr

Großes Blutbild?

Hi Katrin,
mein Sohn hatte mit 5 eine akute Leukämie, heute geht es ihm wieder gut.

Also, wenn die KiÄ eine Leukämie vermutet, dann macht sie SOFORT ein grosses Blutbild. Oder sie schickt dich SOFORT in eine Kinderklinik, um eine lebensbedrohliche Krankheit auszuschliessen.

Alles andere ist Routine. Hat Dein Kind mehrere aufeinanderfolgende Infektionen und schluckt es wiederholt hintereinander Antibiotika, ist es also seit mehreren Wochen ständig krank, dann wird nach 3-4 Wochen ein grosses Blutbild gemacht, um zu gucken, ob oder was dahintersteckt, wenn man es dann noch findet....

Mach Dir keine grossen Gedanken, ich kann Dir jetzt natürlich nicht sagen, dass ist 100% keine Leukämie, aber: Wenn mein Sohn jetzt die Symptome Deiner Tochter gehabt hätte, würde ich doch nicht einen Rückfall vermuten.

Bei meinem Sohn waren damals die Akutsymptome: Blässe, brauchte ständig Antibiotika, aber eben auch: kaum Appetit, hochgradiger Leistungseinbruch, extreme Schläfrigkeit und zum Abend hin starke Schmerzen in den Beinen. Mein Sohn ist keine 100 m mehr gelaufen, ohne dass er sich hinlegen wollte.

Ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen. Einen schönen Abend noch wünscht Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.