Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monika mit Celina am 18.02.2004, 21:50 Uhr

Gibt es Hilfsmittelgrenzen ?

Hallo Dagmar,

es gibt keine Grenzen bei den Hilfsmitteln. Bei allen Hilfsmitteln, die Ihr schon habt, müssen sie auch eine Größenanpassung bzw. Neuversorgung bezahlen. Kinder wachsen nun mal.
Bei den ganz neuen Hilfsmitteln kann es gut sein, das sie erstmal ablehnen. Aber meist reicht ein Widerspruch und sie übernehmen es. Wenn man neue Hilfsmittel beantragt, ist es immer gut, wenn möglichst viele es befürworten (Kinderarzt, Krankengymnastik u.s.w. am besten kurz schriftlich geben lassen). Bei uns ist es immer sehr hilfreich, wenn die Pflegekontrolle (bei Pflegestufe III einmal im Quartal) es in ihrem Bericht als notwendig erachtet. Bei uns ist es dann schon fast genehmigt. Drücke Euch die Daumen, das alles genehmigt wird.

Viele Grüße
Monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.