Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tavi am 24.01.2006, 12:27 Uhr

Geistige Behinderung

Hallo!
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen..
Woran erkennt man, dass ein Kind eine geistige Behinderung hat?
Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn (7 Monate).
Seit ein paar Tagen verhält er sich meiner Meinung nach etwas auffällig, weiß aber überhaupt nicht, wie ich das deuten soll.
Eigentlich würde ich auch zum Arzt gehen, aber mein Mann meint, ich würde spinnen, deshalb wende ich mich erst einmal hier an andere Eltern, die evtl Erfahrung damit haben und mir weiterhelfen können.
Vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus.
Tavi

 
5 Antworten:

Re: Geistige Behinderung

Antwort von pflaumenmus am 24.01.2006, 12:57 Uhr

hallo

das beste wäre meiner meinung nach wenn du dein kind von einem kinderarzt oder neurologen untersuchen lassen würdest alles andere wäre doch nur spekulationen die am ende nichts bringen und dich vielleicht nur unnötig verunsichern

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geistige Behinderung

Antwort von gelie4 am 24.01.2006, 19:03 Uhr

hallo ich sehe das so wie plaumenmus,ich würde auch nicht blind spekulieren,zumal du uns über das komische verhalten auch nichts geschrieben hast,sondern zum arzt gehen.was macht er denn so komisches?viel glück.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geistige Behinderung

Antwort von keha1 am 25.01.2006, 0:37 Uhr

wie verhält er sich denn..was findest du denn merkwürdig..lg keha-ergotherapeutin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geistige Behinderung

Antwort von Tavi am 25.01.2006, 16:57 Uhr

Hallo!

Vielen lieben Dank erst einmal für die Antworten von euch;
ich werde morgen zum Kinderarzt gehen, um dies abklären zu lassen.
Zu den von mir genannten Auffälligkeiten:
Kann ich wahrscheinlich gar nicht so gut beschreiben, aber ich versuche es mal.
Er spuckt und sabbert ständig (extrem- die Zähnchen sind es definitiv nicht), reißt manchmal die Augen auf und kullert sie dann so ein bißchen hin und her. Dazu gibt er diese durchaus komischen Geräusche von sich, die ich aus früheren Erfahrungen mit geistig behinderten Menschen in Verbindung bringe (diese Geräusche kann ich nicht beschreiben, sorry).
Und er bewegt sich dazu auch etwas verkrampft.
Wie schon gesagt, ich gehe zum Kinderarzt, da ich hier auch grade merke, dass man sich gar nicht so äußern kann, wie es so tatsächlich abläuft. Außerdem belastet es mich doch arg und möchte Gewissheit und nicht weiter spekulieren.
Ich kann mich ja dann hier noch einmal melden und schreiben, was mir der Arzt gesagt hat, falls das jemand von euch noch nachlesen möchte.

Nochmals Danke.
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße,
Tavi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geistige Behinderung

Antwort von KarinF am 25.01.2006, 22:21 Uhr

Ich glaube Du machst Dir unnötig Sorgen. Das Sabbern wegen der Zähne fängt schon viele Wochen/Monate an bevor überhaupt der Zahn durchbricht. Das ist normal. Außerdem gibt es Leute mit erhöhtem Speichelfluß - was auch eher positiv ist, da weniger kariesanfällig.

Der rest hört ich auch nicht wirklich außergewöhnlich an.

Na ja und letztendlich was soll der Arzt dann machen wenn er etwas auffällig wäre? In dem Alter kann man das nur beobachten und schaut erst einmal ob die motorische Entwicklung paßt.
Aber ich bin mir recht sicher, daß da nix ist.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.