Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hasi am 08.07.2003, 12:07 Uhr

gehörlos

Hallo,

ich habe auch eine Tochter (20 Monate), die von Geburt an hehörlos ist.
Einen Schwerbehindertenausweis haben wir schon beantragt und auch "schon" (nach einem halben Jahr) bekommen.
Was ist Gehörlosengeld? Davon habe ich noch nichts gehört.
Bei der Telekom bekommt man auch einen verbilligten Tarif und bei der GEZ kann man einen Antrag auf Befreiung stellen, ist aber einkommensabhängig. Wir haben auch ein Auto auf unsere Tochter zugelassen, da man ja doch viele Fahrten zu Ärzten und Akustikern hat.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du mir schreiben würdest was Gehörlosengeld ist.

Tschüß

Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.