Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bodo am 26.06.2003, 9:10 Uhr

gehörlos

Hallo,
mein Sohn Jonas ist hochgradig schwerhörig grenzend an Taubheit (gehörlos) seit seiner Geburt. Mit 5 Monaten kam uns der 1. Verdacht und der wurde entgültig mit 9 Monaten bestäigt. Da die Hörgeräte nichts brachten, haben wir uns für ein Cochlear Implantat (CI) entschieden. Bei der OP war er 15 Monate alt. Jetzt ist die OP schon über ein Jahr her und Jonas hört sehr gut. Die Audiometrie ergab ein Hörergebnis von 35 dB auf allen Frequenzen. Jonas fängt auch schon schön an zu sprechen. Da er so jung implantiert wurde, hat er reele Aussichten, eine normale Schule besuchen zu können.

Wenn Du Lust hast, dann schreib uns einfach, machmal hilft es, sich auszutauschen und zu sehen, dass man nicht allein ist. Auch wenn Du Hilfe bei den Behördengängen brauchst, melde Dich, Erfahrungen gebe ich gerne weiter.

E-Mail: tisaenz@t-online.de

Viele Grüße, Sandra.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.