Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina,24 am 06.12.2007, 10:17 Uhr

Gehirnblutung, Schand

Hallo!
Bei uns hat Zwilling Nr. 2 ähnliche Blutungen gehabt wie du beschreibst (ich weiß leider nicht wieviel % betroffen sind, aber die Ärzte meinten die rechte Hälfte war fast komplett eingeblutet). Er hat auch einen Shunt bekommen, der bisher ganz gut funktioniert. Wir sind inzwischen von 2x KG auf 1x runtergegangen nach Bobath, bzw. im moment eher Bewegungslandschaften. Seine linke Hand nutzt er noch gar nicht, aber den Arm kann er inzwischen ganz gut kontrollieren, er krabbelt jetzt und stehen kann er inzwischen auch.
Unser Philipp ist jetzt 2 Jahre alt und seine beste Motivation ist sein Zwillingsbruder, von dem er sich immer viel abguckt. Man muss einfach mehr Geduld haben, alle Entwicklungsschritte dauern halt länger aber Philipp macht sich prima.
Die beiden kamen übrigens auch 26. SSW zur Welt.

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.