Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 05.10.2004, 15:00 Uhr

frühkindliches asthma, was bedeutet das?

hallo!

habe für meinen sohn heute diese diagnose erhalten. - und ich finde das hört sich scheußlich an. er hat ständig wiederkehrende spast. bronch. ist aber eigentlich immer fit wie ein turnschuh.
haben kids mit asthma nicht ständig atemprobl? mein sohn ist rel. belastungsstabil und gerade tagsüber hustet er eher weniger, meist ist es nachts bes. schlimm mit husten teilw. bis zum erbrechen. diese diagnose nach dem lufu-test schockiert mich doch ziemlich zumal der arzt der den test durchführte meinte, das ergebnis wäre "ganz gut". unser kia sagte dann abe im bericht wäre die rede von frühk. asthma aber das wäre eben nicht das gleiche wie asthma im jugend- oder erwachsenenalter.
was bedeutet diese diagnose denn jetzt für uns? unser schatz ist 4 jahre und soll jetzt 2x tgl. salbutamol und flutide inhalieren, wenn der husten abklingt nur noch 2x tgl. flutide.
bin für jede info zum thema dankbar.

viele grüße
antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.