Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dole am 19.02.2004, 21:33 Uhr

Frontalnahtsynostose - Erfahrungen mit OP in Würzburg ?

Hallo,
ist hier jemand der mir über seine Erfahrungen in Würzburg berichten kann ? Mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt und soll um den ersten Geburtstag herum in Würzburg opperiert werden. Ich schwanke noch zwischen "es ist besser für ihn und ich laß es doch nicht machen". Wer hat Erfahrung wo es nicht gemacht wurde ? Sieht das später wirklich so schlimm aus ?
Darf man in Würzburg bei seinem Zwerg bleiben , Tag und Nacht ? Ach ich habe noch ne Menge fragen und je näher der Zeitpunkt kommt desto mehr werden es.
Gruß
Dole

 
4 Antworten:

Re: Frontalnahtsynostose - Erfahrungen mit OP in Würzburg ?

Antwort von Birgit32 am 19.02.2004, 23:53 Uhr

Hi,

bei unserem KLeinen ist die frontale Naht auch viel zu frueh zugewachsen. Aufgrund der Rueckenlage als Baby ist damit sein Kopf nicht nach hinten gewachsen, nach vorne konnte er nicht in die Breite, also wuchs er nach hinten oben. Sah ziemlich "witzig" aus mit seinem "Kegelkopf".

Er ist jetzt bald 19 Monate alt, und bei ihm sieht man eigentlich kaum mehr, dass er das Problem hatte. Es rundet sich langsam aus. Allerdings, wenn er nasse Haare hat, dann sieht man es schon noch. Und natuerlich sieht man, dass bei anderen Baby's die Stirn breiter ist. Aber es stoert nicht wirklich.

Ich finde, es kommt ganz drauf an, wie stark ausgepraegt es ist.
Du kannst dir gerne Photos von unserem Kruemel ansehen unter
www.quantum.at/weihs/gabriel

Ganz vorne auf der Startseite ist ein aktuelleres Photo, in der Photogalerie findest du aeltere Photos. Allerdings koennen Photos natuerlich sehr taeuschen, ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob ich welche drauf hab wo man sieht, wie es mit 4-6 Monaten ausgesehen hat.

Viele liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frontalnahtsynostose - Erfahrungen mit OP in Würzburg ?

Antwort von Biggi+Jungs am 21.02.2004, 9:40 Uhr

Hallo,

ich persönlich habe keine Erfahrung damit, habe aber vor 4 Jahren eine Mutter in der Musikschule kennengelernt. Ihre Tochter ist schon mit 4 Monaten in Würzburg operiert worden. Das soll wirklich die beste Klinik sein. Ich habe das Mädchen vor der Op gesehen. Es hatte einen Kopf der wie ein Turm nach oben gewachsen war. Und schon eine Woche nach der Op war die Mutter mit ihren älteren Kind und dem Baby schon wieder in der Musikschule. Gut, das Baby hatte eh noch nicht so viel Haare, aber die Haare waren nur an der Op-Stelle abrasiert. Von einem Ohr zum anderen, und an dieser Stelle klebte ein Pflaster. Das wars. Das kam dann nach dem Fäden ziehen auch weg und es war nur noch eine ganz kleine Narbe zu sehen. Die Kopfform hat sich innerhalb weniger Monate völlig normalisiert. Die Stirn, die sehr nach vorne ragte, ging auch zurück. Und die Haare sind ganz normal wieder drüber gewachsen.

Die Mutter war auch mit ihrer Tochter die ganze Zeit in der Klinik.

Schade, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr. Weiß noch nicht einmal den Nachnamen, sonst könnte ich vielleicht einen Kontakt vermitteln.

Alles Gute für eure Op.

Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frontalnahtsynostose - Erfahrungen mit OP in Würzburg ?

Antwort von bleubird am 21.02.2004, 18:44 Uhr

hallo melde dich doch mal bei mir

mein sohn wurde mit 8 monaten in würzburg operiert sagittalnaht und lambdanähte

jasminschwarz@freenet.de

gruß jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frontalnahtsynostose - Erfahrungen mit OP in Würzburg ?

Antwort von nancy am 21.02.2004, 21:34 Uhr

hallöchen,ich kann dir gern etwas berichten.
Kira wurde letztes Jahr im Sommer in Würzburg von Dr.Collmann operiert.
wir waren vier wochen dort.
Du sowie auch dein mann,ihr könnt die ganze Zeit dabei sein.eine person darf auf normal station schlafen,die zweite in der elternwohnung.
Kira hatte eine komlette remodelierung aller Nähte.
wenn du noch fragen hast,maile,oder schreibe mir.Bis dann liebe grüße nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.