Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 07.06.2013, 12:01 Uhr

Fieber bei Heuschnupfen?

Meine Tochter leidet derzeit Höllenqualen.
Sie hat seit Mittwochabend zwischen 38 und 39 Grad Fieber und ein zubetonierte Nase. Sie nimmt als Medikament Cetirizin.
War beim Kinderarzt alles super mehr kann man nicht machen.
Heute dachte ich dann so kann das am Wochenende ja nicht weitergehen. Sie fehlt auch seint Donnerstag in der Schule.
Habe bei unserer Allergologin angerufen um 10.00 Uhr. Sie hat uns nicht mehr drangenommen weil um 12.00 Uhr macht die Praxis zu. Die Ärztin kennt meine Tochter seit 3 Jahren. Hatte gehofft sie schreibt einfach ein Rezept für ein stärkeres Medikament aus aber Pustekuchen. Sollen am Montag kommen. Also sitzt Mausi hier mit Feuerroter Nase und leidet vor sich hin.
Hatte überlegt ihr das Cetirizin wenigstens dann bis Montags 2x zu geben Morgens und Abends. Geht das einfach so?
Oder kann man das Cetirizin im Wechsel mit Lorano geben? Das hätte ich auch noch da.
Ach ich bin so verzweifelt weil sie so furchtbar leiden muss.

Lg Verona

 
4 Antworten:

Wahrscheinlich hat zie zum Heuschnupfen einen ganz normalen Infekt!!!!

Antwort von Trini am 07.06.2013, 12:15 Uhr

geht hier gerade um.
So richtig fies mit Fieber und Halsschmerzen.

Also, gib ein abschwellendes Nasenspray.

Trini

PS: Fieber gibt es allerdings beim anapylaktischen Schock!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von kanja am 07.06.2013, 12:42 Uhr

Hatte dir im 10-13 kürzlich schon geschrieben, dass das wahrscheinlich noch ein Infekt zusätzlich zum Heuschnupfen ist. Bei Heuschnupfen hat man definitiv kein Fieber.
Meine Tochter ist auch die ganze Woche schon erkältet und schnupft vor sich hin, und sie hat keinen Heuschnupfen.

Beim Infekt werden weder Cetirizin noch Lorano wirken. Hast du ihr denn seitdem mal normale abschwellende Nasentropfen gegeben?? Was sagte denn der Kinderarzt?

Vermutlich ist sie ja zuhause, also drinnen, wenn sie seit Mittwoch Fieber hat. Dann sollte der Heuschnupfen auf alle Fälle auch besser sein.

Also nach wie vor meine Vermutung: Infekt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Fredda am 07.06.2013, 19:29 Uhr

Das stimmt doch gar nicht, Allergien können sehr wohl Fieber machen, deshalb heißt das auch HEUFIEBER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von jake94 am 07.06.2013, 22:09 Uhr

Mein sohn hat zur zeit genau das gleiche wie deine tochter (graeser sind wohl die hauptursache) gaaaanz extrem, gebe ebenfalls cetirizin aber es hilft anders als in den letzten jahren kaum .
Er hatte in der vergangenheit und auch jetzt wieder oefter mal erhoehte temperatur dabei und laut arzt ist das bei heuschnupfen durchaus nicht ungewoehnlich!

Wir haben mal in nl gelebt und da heisst es uebrigens auch uebersetzt heufieber.

Was man machen kann ausser die ueblichen massnahmen, ich habe leider keine ahnung...

Lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hyposensibilisierung bei Heuschnupfen - ja oder nein?

Hallo zusammen, eigentlich bin ich nicht so der Befürworter von Hypos, ich habe selbst zwei hinter mir (habe Heuschnupfen seit über 40 Jahren, 1. Hypo mit 17/18, die zweite mit 35). Heuschnupfen habe ich immer noch, allerdings komme ich mit Nasonex ganz gut über die ...

von kanja 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Auch eine Heuschnupfenfrage!

Unser Kinderarzt ist zur Zeit in Urlaub und ich war nur bei der unfreundlichen Vertretung, daher frag ich mal hier! Ab welchem Alter hatten eure Kinder Heuschnupfen? Mein Sohn (3 Jahre) hat seit Wochen egal ob Regen oder Sonnenschein, juckende, geschwollene Augen (mal rechts, ...

von Norweger81 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen

Hallo, meine 11-jährige Tochter leidet dieses Jahr so schlimm unter ihrer Gräser und Roggenallergie. Sie nimmt Ceterizintabletten und Livocab Nasenspray aber so richtig gut geht es ihr damit auch nicht. Was nehmen Eure Kinder gegen Ihre Allergie? Sie wurde 3 Jahre ...

von Verona 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Können Babys schon Heuschnupfen haben?

Frage steht ja schon.Folgende Situation: Meine Tochter ist 7 Monate alt hat seit heute tränende Augen,laufende Nase,genau wie bei meinem Sohn.Nun war der KIA aber heute nicht erreichbar und ich bin zum Hausarzt mit ihr,der mir sagte das das Heuschnupfen sei.Sollte ich es doch ...

von LUSI29 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen bei Zweijährigem - wie vorgehen ?

Hallo Unser Kleinster scheint Heuschnupfen zu haben. Zugeschwollene Augen, jucken wie wild, niesen. Kam irgendwie von heute auf morgen. Kinderärztin verschrieb Chromo ratiopharm, Recherchen ergaben muss man vorher schon nehmen. Am 28.05. habe ich einen Termin in ...

von Sternenschnuppe 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

seit 6 Tagen Fieber, was tun ????

Hallo Zusammen, unsere 9 Jährige Tochter macht uns echte sorgen, sie hat seit 6 Tagen jeden Tag Fieber zwischen 38,5 und 40 Grad. Der Kinderarzt sagt immer nur abwarten und wenns schlimmer wird nochmal vorbeikommen. Naja die Kleine hatte die ersten 3 Tage nur Fieber und ...

von kitty2003 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ständig über 40° Fieber- wie weiter????

Kurz zu uns: Aurelie wurde als verlassener Zwilling in der 35 SSW spontan durch Frühwehen geboren, sie verblieb als einzige. Sie fiebert regelmäßig und sehr sehr hoch fast 40° und höher, keine Med schlägt wirklich an, leichte Senkung, aber steigt stets weiter. Meist hält das ...

von Butterfly06 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wie lange Fieber nach MMRV-Impfung?

Meine Tochter hatte vor 10 Tagen die MMRV-Impfung und hat jetzt seit 3 Tagen Fieber zwischen 38 und 38,5 °C. Sie ist zwar quengeliger als sonst und schläft schlecht, aber ist tagsüber sehr fit, isst und trinkt normal. Der KIA meinte, dass Fieber könnte einige Tage gehen. Dann ...

von Halluzinelle von Tichy 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Suche Rat- erhöhte Temp seit Monaten und Fieber wechelshaft

Unsere Aurelie ist jetzt 2,5 Jahre alt, seitdem sie klein ist, hat sie vermehrte Fieberschübe. Seit Sommer letzten Jahres fiebert sie nach langer Pause wieder, meistens ist es erhöhte Temperatur zwischen 37,5° und 38,4°. Dennoch steigt die Temp. unterschiedlich und dann ...

von Butterfly06 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo! Ich hatte unten schon mal wegen meiner 22 Monate alten Tochter geschrieben. Sie hat von jetzt auf gleich Fieber bekommen, letzte Nacht sogar bis 40,7! Wir waren schon zweimal mit ihr beim Notarzt in der Kinderklinik. Es hieß immer nur Virusinfekt, solange sich das ...

von Else2011 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.