Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrinau am 05.03.2005, 8:46 Uhr

fehlbildung

Hallo,

Anspruch auf Ergo und Physio hast du auch ohne Pflegestufe. Wenn deine Tochter ansonsten körperlich und geistig normal entwickelt ist, sieht es mit einer Pflegestufe ohnehin schlecht aus, denn um eine zu bekommen, muss man für die Pflege seines behinderten Kindes eines erheblichen Mehraufwand haben als dies bei einem normal entwickelten Altersgenossen der Fall ist. Dabei konzentriert sich zunächst einmal alles auf die Mobilität (sprich laufen), in späteren Jahren kommen Sauberkeit und Kommunikation hinzu sowie füttern usw.
Bekommt bereits ein Baby eine Pflegestufe, muss es sich dabei schon um ein schwer mehrfach behindertes Kind handeln (Magensonde, eventuell Tracheostoma, stark infektanfällig, Epilepsie usw.).
Ich kenne mehrere Kinder im weitläufigen Bekanntenkreis, denen eine Hand oder sogar ein Fuß fehlt. Diese Kinder sind mittlerweile im Kindergarten oder in der Grundschule und haben meines Wissens alle keine Pflegestufe bekommen.
Schau mal bei www.behinderte-kinder.de rein. Dort findest du viele Infos in Sachen Pflegestufe.

Gruß,
Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.