Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 08.12.2018, 14:52 Uhr

Fahrtkosten zu stationären Aufenthalten

Wir holen und das Geld auch wieder! Meist bitten wir den Arzt (geht ja auch bei einzelnen Terminen, zb Orthopädin) um eine Bescheinigung für die Fahrtkosten. Da sammel ich immer ein paar, mache ein kurzes Anschreiben. Das kommt zur Krankenkasse (tk) und dann haben wir das Geld auch bald.

Beim ersten Mal wollten die auch das Formular haben mit Diagnose, das es die nächste beste ist (oder eben DIE beste, da zahlen die auch 350km nach berlin) und wie wir gefahren sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fahrtkosten von der Steuer absetzen

Hallo und guten Morgen, ich hatte unter Nr. 67 in der Steuererklärung bei den außergewöhnlichen Belastungen Fahrtkosten für die Fahrten zur Therapie meines Kindes mit der Pauschale in Höhe von 900 Euro angesetzt. Das Finanzamt erkennt diese nicht an mit der Begründung, dass ...

von maddia 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrtkosten

Frage zu Fahrtkostenerstattung bei Ergo und Logo

Hallo, mein Sohn erhält seit 5 Jahren Ergotherapie und seit 3 Jahren Logopädie wöchentlich jeweils einmal. Weiss jemand, ob es da eine Erstattung der Fahrtkosten gibt, da es nach einigen Jahren ja doch einige Kilometer sind. Vielen ...

von marcelniclas10 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrtkosten

Fahrtkostenerstattung???

Hallo! Werden Fahrtkosten nicht mehr erstattet, auch wenn man mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren muß?? Oder muß es zur Behandlung sein und nicht zur Untersuchung?? Muß mit Leon zur Uniklinik. Krankenkasse sagt, es wir nicht erstattet. Ist das Krankenkasse zu ...

von aby 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrtkosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.