Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wünschlein am 18.05.2004, 21:29 Uhr

Erkältungstips gesucht!

Hallo,

vorab erstmal. Die Erkrankung unseres Sohnes ist nicht zu vergleichen, mit den Erkrankungen, die ich hier lese, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

Mein 2,5 jähriger Sohn ist dauerhaft erkältet. Endlich hat ein HNO-Arzt die Ursache gefunden: Die Polypen sind derart groß´, das Wasser und Schleim nicht ablaufen können.
Nun haben wir am Dienstag den OP-Termin. Ausgerechnet z. Zt. ist der Kleine seit 4,5 Wochen wieder verschnupft und verhustet. Seit 3,5 Wochen ist er zu Hause (2 Tage wieder im KiGarten) und ab Donnerstag habe ich den letzten Urlaub.
Die OP wird aber nicht statt finden, wenn er die Erkältung noch hat.
Wir sind (wie immer) in ärztlicher Behandlung. "Bearbeiten" ihn zur Zeit mit dem Pari-Boy.
Wir möchten die OP unbedingt machen, weil er kaum noch eine NAcht richtig durchschlafen kann. Er bekommt schwer Luft (durch den Mund; durch die Nase atmet er seit Monaten nicht mehr) und verschluckt sich oft am Schleim im Hals. (Bronchitis hat er nicht).
Kennt ihr noch Tips und Tricks? Auch gerne homöopathische Mittel? Die OP ist soooo wichtig, weil er nur dann endlich Erkältungsfrei sein wird. Momentan hat er auch erhöhte Temperatur (immer abends um die 38 Grad).
Bitte, bitte, helft uns mit Tips.

Vielen Dank
eine verzweifelte Carmen

 
3 Antworten:

Erkältungstips

Antwort von earlyalex am 18.05.2004, 23:02 Uhr

Hallo Carmen,

ich hoffe, daß meine Tipps Deinem Kleinen helfen können:
- gut Lüften vor dem Schlafenlegen
- Schlafen bei gekipptem Fenster (ohne Fieber)
- feuchte Tücher aufhängen
- viel Trinken
- Spazieren gehen (nur ohne Fieber)
- Kochsalzlösung als Nasentropfen (Apotheke) zum Anfeuchten
- viel Ruhe und Kuscheln...

Gute Besserung für Deine Maus


Liebe Grüße

Annette mit Alexander (3/2002)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungstips

Antwort von Sabine11 am 19.05.2004, 9:01 Uhr

Hallo,

wieso operieren sie nicht bei Erkältung? Uns wurde gesagt, dass sie nur bei starkem Husten nicht operieren, da es dann bei der Beatmung zu Schwierigkeiten kommen kann. Ansonsten hätten sie auch bei leicht erhöhter Temperatur operiert.

Ansonsten kann ich den Tipps meiner Vorschreiberin nichts mehr hinzufügen;-))

Alles Gute
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungstips

Antwort von Drillingsmama am 19.05.2004, 10:14 Uhr

Hallo
Gehöre zwar nicht so ganz hier ins Forum. Aber versuchs mal mit Sambucus nigra D4 oder höher. Das ist Homöopatisch und hat bei meinen Mäusen die Nasen frei gemacht. Bekommt dein Kind Sinupret Tropfen? Vie trinken, Fencheltee löst den Schleim.
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.