Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 31.01.2003, 10:45 Uhr

Ergotherapie und Handball mt. - lang

Hallo!

Bei uns war es zwar etwas anders - aber irgendwie dasselbe Problem. Lucas hatte mehrere Hüft OPs und daher stimmte seine "Achse" nicht. Er belastete ein Bein mehr als das andere. Jetzt wollte er unbedingt Fußball spielen und ließ sich durch nichts davon abbringen. Also sind wir gegangen. Zuerst konnte ich gar nicht zusehen. Er konnte absolut nicht mit dem Ball umgehen. So dribbeln um Hütchen war für ihn unmöglich. Jetzt ist er schon seid knapp zwei Jahren dabei - und man merkt ihm nichts mehr an. er ist zwar inzwischen Torwart, da muß er das auch nicht soooo unbedingt können, aber er macht seine Sache so gut, das er in der ersten der zweiten und manchmal auch in der dritten Mannschaft im Tor steht und sogar schon beim Sichtungstraining war - allerdings nicht genommen wurde (zum Glück) weil er noch zu klein ist. Sonst hätte er in einer Auswahl für unseren Landkreis spilen müssen. Das kommt dann nächstes Jahr auf uns zu.
Ich wíll damit nicht angeben - obwohl ich als Mama natürlich superstolz auf ihn bin, er mußte schließlich zweimal neu laufen lernen.
Was ich Dir damit sagen will ist, das es genau der richtige Weg ist. (bei uns zu mindest) ihn in seinen Schwächen zu fordern. Er war immer ergeiziger wie die anderen und wollte es unbedingt schaffen so zu spielen wie sie. Ich muß ihn niemals überreden zum Training zu gehen, er weiß genau wann er hat und freut sich schon früh beim Aufstehen darauf.
Allerdings wußten seine Trainer über das problem bestens bescheid und haben ihm die zeit gelassen die er brauchte. Wenn die anderen mal eine Runde mehr laufen mußten haben sie es akzeptiert, wenn er halt nicht mehr konnte.
Bei uns hat es sich ausgezahlt. Lucas belastet nicht mehr falsch und für sein Selbstbewußtsein war es goldwert. Allerdings müssen wie gesagt die Trainer bescheid wissen und einfach über Schwachpunkte hinweg sehen. Dein Sohn wird auch merken, wenn es ihm plötzlich gelingt, was er angeblich nicht kann. Das macht stark!
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.