Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Najala am 06.02.2005, 15:17 Uhr

Erfahrungen und Infos zum Thema Polydaktylie gesucht

Hallo,

unsere Tochter ist am 31.12.2004 geboren worden und hat ein doppeltes Daumenglied an der rechten Hand.

In einem halben Jahr haben wir einen Termin in der Kinderklinik Wilhelmsstift in Hamburg um die Erkrankung und darauffolgende OP unserer Tochter abzusprechen.
Nun suchen wir Eltern mit denen wir Erfahrungen zu obengenannter Krankheit austauschen können und Informationen zum Krankheitsbild.

Liebe Grüsse
Najala

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen und Infos zum Thema Polydaktylie gesucht

Antwort von pamuk am 06.02.2005, 18:13 Uhr

ich kann dir zu diesem Krankheitsbild ncihts sagen, aber ich kenne einer der OÄ in dem KH und eine Familie deren Sohn dort in behandlung ist. Es sit ein super KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polydaktylie / 2 Links

Antwort von S_A_M am 06.02.2005, 19:08 Uhr

Vielleicht wirst du auf einer dieser beiden Sieten fündig :-)

Liebe Grüße
Sabine


http://www.dysmelie-info.de (übersichtliche Infoseite von und für Eltern mit Kindern mit angeborenen Hand-oder Fußfehlbildungen)

http://www.handfehlbildungen.de (Homepage einer Klinik u.a. für angeborene Handfehlbildungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen und Infos zum Thema Polydaktylie gesucht

Antwort von Daisy+2 am 08.02.2005, 15:03 Uhr

Hallo Najala,
hat Deine Tochter einen überzähligen Daumen oder im Daumen selbst ein überzähliges Glied? Denn nur dann spricht man von Polydaktylie. Wie kompliziert die Operation ist hängt auch davon ab, ob der überzählige Finger komplett angelegt ist (Knöchel usw.) ist ansonsten kein riesiger Eingriff (zumal wenn nur eine Hand betroffen ist).
Kannst ja mal Deine mailaddi hinterlegen dann kann ich Dir mal mailen. Da gibts nämlich viel zu schreiben und ich kann Dir dann auf Detailfragen antworten wenn Du möchtest.
Viele Grüße
Daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen und Infos zum Thema Polydaktylie gesucht

Antwort von Daisy+2 am 08.02.2005, 15:09 Uhr

ach ja: bitte schau Dir die OP-Fotos auf der Seite www.Handfehlbildungen.de lieber NICHT an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen und Infos zum Thema Polydaktylie gesucht

Antwort von Najala am 08.02.2005, 20:45 Uhr

Hallo Daisy,

meine Tochter hat im Daumen ein überzähliges Glied, d.h. das letzte Glied mit dem Daumennagel ist doppelt.

Ich habe schon gemerkt das es sehr schwer ist Infos zu diesem Thema zu bekommen udn würde mich über Mailkontakt riesig freuen

Liebe Grüsse
Najala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.