Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 07.10.2004, 18:52 Uhr

Entwicklungsverzögerung/Fragen allg. dazu

Hallo,
mein Sohn war bei der U8 also mit 4 Jahren etwa 1 1/2 in der grobmotorischen Entwicklung hintendran. Es ist bei uns immer mehr geworden. Mit 2 Jahren war es nur ein halbes Jahr und wurde immer mehr. Er holt auf, klar. Aber die gesunden Kinder entwickeln sich ja auch weiter und eben schneller als mein Sohn.
Die Ursache bei ihm ist völlig ungeklärt. Er hat aber nur motorische Rückstände. Sprechen konnte er früh, er puzzelt allein bis 50 Teile, kann aber nicht rennen, nicht hüpfen, nicht schaukeln ec.
Er macht jetzt Ergotherapie. Übrigens ist er untergewichtig und daher hat er halt zu wenig Muskeln.
LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.