Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 22.03.2019, 7:58 Uhr

Entlastungsbetrag/ Verhinderungspflege

Hallo,
Im Grunde wurde alles gesagt.
Nur ein Tipp wenn die Pflegedienste wie bei uns alle keine Kapazität haben.
Kannst du über die verhinderungspflege jemand holen der dich stundenweise im Haushalt entlastet.
So hat es mir die Dame vom Pflegedienst gesagt die nach dem erhalten des pflegegrad da war wegen dieser Pflicht Schulung.
Ein wichtiger Punkt du kannst es erst 6 Monate nach Antragstellung auf den pflegegrad die verhinderungspflege beantragen.vorher hat man Pech gehabt.
Allerdings ist es auch immer ein Versuch wert einen Antrag auf eine Haushaltshilfe zu stellen.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Babysitter über Verhinderungspflege?

Hallo Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich habe einmal die Woche einen festen Termin. In dieser Zeit betreut eine Bekannte meinen Sohn. Sie bekommt dafür 9€ die Stunde von mir. Nun bekommt er ja vermutlich Pflegegrad 2 und ich lese und informiere mich viel im Internet ...

von Sternenschnuppe 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhinderungspflege

Verhinderungspflege

Meine Tochter hat Pflegestufe 0 und meine Freundin hat im letzten Jahr öfter Verhinderungspflege übernommen ,die ich ihr auch bezahlt habe. Wie bekomme ich den Betrag von der Krankenkasse (Techniker) erstattet? Muss ich eine Rechnung einreichen? Oder gibt es Vordrucke? Was ...

von isasterne 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhinderungspflege

Verhinderungspflege

Hallo, mein Sohn, schwerbehindert, Pflegestufe 1, darf an der Klassenfahrt im Juli nur teilnehmen, wenn ich oder eine Person die in betreut, ebenso mitfährt. Da ich auf Grund unseres Nachwuchses nicht mit kann, würde das eine Bekannte, die zum einen eine examinierte ...

von Kate73 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhinderungspflege

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.