Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TheEternal am 27.04.2021, 11:55 Uhr

Eltern mit Kindern aus dem Autismus Spektrum hier?

Mein Sohn wurde mir drei diagnostiziert.
Schreib mir wenn du Fragen hast.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Suche Kontakt zu Eltern deren Kinder an Autismus leiden !

Hallöchen Erstmal ! Ich suche Kontakt zu Eltern die mit dem Thema Autismus vertraut sind. Mein Sohn 4 Jahre , hat frühkindlichen Autismus und das ganze ist sehr schwer für mich. Ich kann mit niemandem gross reden weil sich so gut wie ...

von Schessi1983 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Autismus, Eltern

Autismus

Hallo. Ich bin neu und habe eine Frage zum Thema autismus Mein Sohn ist seit gestern 17 monate alt und kann irgendwie keinen blickkontakt halten. Er sieht kurz einen an dann wieder weg. Das dauert vielleicht 1-2 Minuten. Seine große Schwester sieht er häufiger kurz ...

von oktobermama09 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Ab wann erkennt man Autismus bzw geistige Behinderung?

Hallo zusammen, Mein Sohn ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich habe irgendwie ein komisches Gefühl. Vor allem, weil er noch immer kein reaktives/ soziales Lächeln zeigt. Nun wollte ich fragen, ob ihr das aus Erfahrung mit euren Kindern kennt bzw wie lange es gedauert ...

von Sunny73 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus Spektrum Störung/ Schule

Hallo, bei meiner Tochter wurde nun doch nach einer Odyssee in den letzten Jahren eine Autismus Spektrum Störung diagnostiziert. Eher ein grenzwertiger Befund. Es gibt eindeutig autistische Züge, und andere Merkmale, die wieder komplett in die andere Richtung gehen. Recht ...

von IngeA 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Frühkindlicher Autismus

Hallo Zusammen, ich habe ein Anliegen und weiß nicht wo und wie ich antworten finde. Ich hoffe ich werde nicht verurteilt, wenn ich mit solche Fragen stelle, die gleich kommen. Ich habe mich neu verliebt in einen Mann den ich schon von früher kenne. Er hat einen 8 ...

von Jolinchen 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Wie habt ihr bei den Kindern Asperger Autismus festgestellt?

Woran habt ihr Asperger Autismus bei den Kindern festgestellt, bzw. was hat euch an Verhalten eurer Kinder stutzig gemacht? Ich habe ein supergeniales Kind, das sich brennend für Naturwissenschaften und Technik interessiert. Mit Motoren und Antriebstechnik kennt es dich ...

von Winterkind09 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus

Hallo :) Gibt es hier Kinder die von Autismus betroffen sind? Wie äusserte sich das bzw woran merkte man es!? Ich frage deshalb weil unsere Logopädin diesen Begriff im Zusammenhang mit meinem Grossen Sohn genannt hat das wir da mal den Kia drauf ansprechen sollen. Sie ...

von Mikako56 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Stehen vor Autismus Diagnose

Hallo an alle, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Unser Sohn(4) hat ein paar Auffälligkeiten, die an Autismus denken lassen. Wir haben nun auch die 2 - monatige Diagnose hinter uns, nächste Woche erhalten wir die Auswertung. Manchmal denke ich, dass er ganz klar ...

von Galileo 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

autismus

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ICh mache mir Sorgen um unser Kind und habe furchtbar Angst, dass er autistisch sein könnte. Ich versuche es mal zu beschreiben. Er hat mit 18 Monaten laufen gelernt und ist hypoton. Die motorische Entwicklung kam insgesamt sehr ...

von kuchenmaus 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus-Spektrum - Teenie möchte Diagnose

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, was ich mir erhoffe. Vielleicht ein paar hilfreiche Hinweise? Meine Tochter (13) war schon immer irgendwie anders, speziell. Von Anfang an kam immer mal wieder das Thema Autismus bzw. autistische Züge hoch, aufgrund ihres Verhaltens ...

von EinTraumWirdWahr 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.