Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemelig am 07.03.2003, 13:43 Uhr

Eisen-/IgA-Mangel

Hallo,

gerade habe ich erfahren, daß mein 1-Jähriger Sohn einen absoluten Eisenmangel und einen IgA-Mangel hat.
Angeblich müßte ich ihn jetzt in Quarantäne halten, weil KiGa-Kinder offiziell nicht in den Kindergarten gehen dürfen, wenn sie einen IgA-Mangel haben.

Hat jemand damit auch zu tun, bzw. gehabt. Wie wurde therapiert -außer einen Eisengabe- ??? Wie streng wurde die Vorsicht beim Kontakt mit anderen Kindern gesehen?

Für weitere Info´s von "Erfahrenen" wäre ich sehr dankbar.

Gruß
kruemelig

 
2 Antworten:

Re: Eisen-/IgA-Mangel

Antwort von Coxy am 07.03.2003, 15:43 Uhr

Hallo

Also aus meiner Kindheits Erinnerung musste ich bei Eisenmangel nie auf Kindergarten etc verzichten.
Das andere kenne ich leider nicht, aber für Eisenmangel war ich wohl Kandidat Nr. 1 und habe öfter mal Eisen bekommen.

Was ist denn das IgA ??

Viele Grüsse und gute Besserung

Coxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Immunglobulin A"!!!

Antwort von timomama am 09.03.2003, 21:54 Uhr

Hört sich für mich an, als wären viel zu wenig Antikörperchen zur Krankheitsbekämpfung da. -Klär mich einer auf, wenn das nicht stimmt!

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.