Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrinau am 26.10.2004, 9:04 Uhr

Down-Syndrom (Trisomie 21): Dreifach-Gen trägt keine Schuld! (?)

Hallo!

Na ja, die Wissenschaft schreitet ja immer weiter voran - wer weiß, was auf dem Gebiet alles künftig noch möglich sein wird. Eine "Therapie" könnte ich mir aber höchstens pränatal vorstellen, wobei ich natürlich auch nicht weiß, wie das praktisch funktionieren soll...

@Conny: Die Bezeichnung "Mongolismus" wird ja nur noch in Anführungszeichen verwendet, meist mit dem Zusatz "früher bekannt unter...". Das liegt daran, dass sich viele Leute unter Trisomie 21 oder Down-Syndrom auch heute noch nicht vorstellen können, um welchen Gen-Defekt es sich handelt. Das betrifft gerade ältere Leute und die möchten einen solchen Artikel ja auch gerne verstehen bzw. wissen, um was es dort geht.
Bei dem Etikett "starke geistige Behinderung" gebe ich dir allerdings recht - das kann man nun wirklich nicht verallgemeinern. Das glauben allerdings die meisten Leute, weshalb DS-Kinder in der Regel ja auch abgetrieben werden.

LG
Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.