Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelemaus03 am 30.11.2004, 19:48 Uhr

Dicke Backe???

Hallo!
Unser Sohn hat seit fast 8 Wochen eine dicke Backe! Wir waren schon beim Zahnarzt,Kieferchirugen, in Osnabrück in der Mund-Gesichtsklinik! Wirklich gemacht hat aber keiner was, es wurde einmal Ultraschall der Backe gemacht und Blut abgenommen, aber beides ohne Befund! Die Backe tut nicht weh, es ist auch keine Verhärtung zu spüren, aber irgendwoher muß es ja kommen! Wir wissen jetzt nicht so genau was wir noch unternehmen könne, alle sagen uns abwarten, aber so ganz beruhigens finde ich das nicht! Hat einer Rat für uns?
LG Claudia

 
3 Antworten:

Re: Dicke Backe???

Antwort von Luna&Sol am 30.11.2004, 19:59 Uhr

Liebe Claudia,

ich hab gerade dein posting gelesen und mich daran erinnernt, dass ich auch schon mal eien dicke Backe hatte. Ich war bei ebenfalls allen aufgezählten Ärzten. Bei mir war der Auslöser eine Zyste im Unterkiefer. Sie tat höllisch weh, mein Gesicht war ganz schief und immer, wenn der Chirurg schneiden wollte, war sie plötzlich weg. (Zysten entleeren sich, ist ja nur eine Blase mit Flüssigkeit drin). Eine Ärztin erkannte mein "Leiden" und erklärte mir, dass es sich um eine Drüse handelt, die ein Rudiment aus der Steinzeit darstellt. Haben nicht mehr so viele, sie erfüllt auch heutzutage keinen Zweck mehr. Nachdem sie meinte, dass wir beim nächsten Mal das Dingens entfernen wollten, kam sie nicht mehr wieder.

Vielleicht hat ja dein Sohn was ähnliches?

LG, Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luna&Sol

Antwort von Nelemaus03 am 01.12.2004, 6:42 Uhr

Hallo Andrea!
Danke für Deine Antwort! Wie wurde das bei dir festgestell? Schmerzen hat Timo ja gar nicht!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nele

Antwort von Luna&Sol am 01.12.2004, 10:30 Uhr

Hallochen Claudia,

das Feststellen kann man noch nicht mal als solches bezeichnen. Eine erfahrene Allgemeinmedizinerin hat mich gesehen und kannte sich aus. Mein Glück. Ansonsten hat jeder nur dran und drauf rumgedrückt. Keiner hat was gewußt, aber alle haben laut gedacht...furchtbar!

Vielleicht tut es nicht immer weh? Und Kinder haben eh ein anderes Schmerzempfinden, glaub ich. Vielleicht ist es bei deinem Kleinen auch etwas komplett anderes.

Sei lieb gegrüßt, Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.