Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorothy_in_Oz am 12.04.2021, 11:49 Uhr

Diabetes und Impfen

Hallo!
Ich hab selbst Typ 1 und mir wurde gesagt, dass man damit zu gar keiner Prio Gruppe gehört, außer der HbA1C ist schlechter als 7,5. Die Angaben, die man so findet, beziehen sich nach Aussage des Impfzentrums bei uns vor Ort immer auf Typ 2...

Vielleicht kann aber tatsächlich der Diabetologe oder Hausarzt da was machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Diabetes, Glutenfrei

Hallo ihr Lieben, ich spiele gerne in der Nachbarschaft den heimlichen Nikolaus für die Kinder. Aber bloß nicht verraten ;) Nun sind hier zwei Geschwister, einmal Diabetiker, der Kleine, mit Insulinpumpe. Und die Schwester darf nur glutenfrei essen. Zur Einschulung habe ...

von Andee92 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes Typ 1

Hallo, ich von ganz neu hier. Ich liege seit heute mit meiner dreijährigen im Krankenhaus, weil ich zufällig zu Hause massiv erhöhten Zucker im urin entdeckt habe. Sie hat jetzt eine insulinpumpe bekommen und nun liegen wir hier und lassen zweistündliche Messungen über uns ...

von discordia3 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes Typ I - ich bin müde :(

Hallo miteinander, ich möchte einfach nur mal mein Leid klagen.... Ich bin derzeit soooo Diabetes müde :( Kind klein ist nun 10 J. und wir leben seit 8 Jahre damit. Ich bin gerade so Diabetes zermürbt und einfach nur müde davon. Gespritzt haben wir die ersten 3 ...

von MadamePompadour 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes bei 3 jährigem - Erfahrungen?

Hallo , ich bin gerade fix und fertig. Seit ca. 6 Wochen trinkt mein 3 jähriger unnormal viel und pullert ständig ein, obwohl er lange Zeit trocken war. Nachts schwimmt sein Bett, keine Windel hält dies mehr ab. Aus Sorge ging ich heute zum Kinderarzt. Es wurde im Urin ...

von Patchwork 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes, Asthma, Geschwister und Agressionen

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn ist vier Jahre alt, seit er 2,5 ist hat er Typ 1 Diabetes, Asthma hat er schon länger, es verschlechtert sich aber zunehmend. (Wird seit kurzem mit Flutide behandelt, Montelukast und Salbutamol bereits seit zwei Jahren). Jetzt ist sein ...

von Miramar 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Nochmal Diabetes!

Gib es hier auch Eltern mit Kindern die keine Pumpe haben? Wie bereits gesagt im Moment ist das noch nix für uns. Aber man hört immer nur mei Kind hat Pumpe. (in anderen Foren) Ich möchte nur mal wissen , wie handhabt ihr das mit Zwischenmahlzeiten oder Kindergeburtstage ...

von Zambili 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes

Mein Großer besucht seit September die 1 Klasse einer Regelgrundschule. Also alles neu und aufregend zugleich!!! Jetzt hatten wir vor 4 Wochen die Diabetes-Manifestation. Also 2 Wochen Klinikaufenthalt waren uns sicher. So jetzt geht er wieder seit kurzen in die Schule. ...

von Zambili 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Integrationshilfe im Kindergarten wegen Diabetes

Hat jemand ein Kind mit Diabetes im Kindergarten das deshalb eine Integrationshilfe hat? Oder arbeitet jemand im Kindergarten wo es ein Kind mit Diabetes gibt das dort eine Integrationskraft hat? Oder ist vielleicht selbst jemand Integrationskraft für ein Kind mit ...

von MamaBecca78 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Hallo, irgendwie kocht das ja immer wieder hoch. Und immer wird das hochemotional geführt: Impfbefürworter beschimpfen Impfgegner als potenzielle Kindermörder und umgekehrt. Mein Sohn ist jetzt drei. Wir haben spät mit dem Impfen angefangen und auch nicht alles impfen ...

von Moehre700 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Also ich finde, dass z.B. MinniMotte durch ihr Halbwissen mal ziemlich dumm dastehen könnte, wenn ihr Kind fragt:" Mutter, warum hast du mich nicht gegen Kinderlähmung impfen lassen? Dir habe ich das Leben und dir habe ich den Rollstuhl, meine Behinderung,zu verdanken..." Dann ...

von juergen616 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.