Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DickeMaus am 23.02.2004, 19:15 Uhr

Der MDK kommt entlich...nun hab ich doch etwas Panik

Hallo, ich denke das ist ganz verschieden. Nicolas kann einigermaßen alleine essen, kann laufen und geht in den Kindergarten und wir haben seit letzten Sommer Pflegestufe 2 bekommen. Kann dir gerne unsere Liste oder einen Teil mailen, was ich alles geschrieben habe. Vom aufstehen, waschen, anziehen, Schuhe und Orthese anziehen, Essen kleinschneiden, Tabletten geben bis zum Aufstehen nachts und nachsehen, ob alles OK ist. Vieles können Kinder in dem Alter ja schon, was deine nicht kann. Nicolas ist jetzt auch 4,5 Jahre alt. Schreibe dir den Tagesablauf mit allen Minuten und Handgriffen abends mal auf, wir kamen insgesamt auf 5-6 Stunden!!!!
Gruß Petra , kannst mich gerne anmailen, Addi ist hinterlegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.