Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jo_15 am 30.09.2018, 22:27 Uhr

Das kennen wir nur zu gut

Hallo! Das klingt genau wie bei uns, nur dass unser Sohn etwas über drei ist und das Schlimmste vorüber ist. Also, zuallererst: geht zu einem kompetenten Kinderpneumologen und lasst ihn durchchecken, Bluttest auf Allergien und Mukotest um das aus dem Kopf zu kriegen. Wir sind bei der Uniklinik ambulant in Behandlung. Dann keine Angst vor Kortison. Warum habt ihr es nur ein halbes Jahr genommen? Kortisonspray über den Vortexinhalator, wenn es so schlimm ist, ruhig zweimal täglich ja zwei Hub. Und zwar langfristig, also über den Herbst und Winter. Die Wirkung baut sich erst allmählich auf. Bei Symptomen ebenfalls Salbutamol über Vortex alle 4 Stunden. Oder Sultanol über den Pariboy. Keine Angst vor den Medikamenten, es hilft! Sobald du mitkriegt, dass er wieder eng wird, fang gleich mit dem Salbutamol an. Alles ist besser als ein Kind dass keine Luft bekommt. Viel trinken und regelmäßig Nasentropfen bei Schnupfen geben. Und zu guter letzt: es wird besser! Wir kommen jetzt immer öfter über einen Infekt ohne Obstruktion hinweg. Ich hoffe, nächstes Jahr ist es dann ganz weg. Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.