Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pet am 26.02.2003, 22:58 Uhr

Darf sowas wahr sein?!

Hallo Birgit,

habe auch gerade einen Kostenvoranschlag zur unserer KK eingereicht um eine Kostenübernahme für unseren verordneten Rehabuggy zu bekommen.

Antwort: Der MDK muß erst vorbeikommen und prüfen, ob das Kind einen solchen Buggy benötigt. Und wenn, dann würde nur ein Buggy genehmigt werden, der aus einem Teil (quasi Fahrgestell und Sitzeinheit in einem) sind.

Alex (2 1/2 J) kann weder alleine sitzen, geschweige denn laufen. Er kann auch nicht alleine sein Gleichgewicht halten. Ich habe mich sehr über eine solche Antwort geärgert. Am liebsten würde ich mein Kind nehmen und es dem Herrn Sachbearbeiter auf den Schreibtisch legen.

Sorry, konnte dir leider auch nicht weiterhelfen, nur etwas mitklagen.

Tschüß
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.