Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GinaR am 09.10.2003, 17:43 Uhr

DRINGEND !!! Wachst ein (gebrochener) krummer Arm mit der Zeit wieder gerade?

Hallo alle zusammen,
meine 4 Jährige Tochter hat sich vor 2 Wochen den Arm gebrochen (oberhalb des Handgelenks, Elle und Speiche). Die Ärzte haben ihr unter Vollnarkose den Arm gerade gerichtet, was aber nicht richtig gelungen ist.
Heute war ich zur Kontrolle (röntgen), der eine Knochen ist sehr schief zusammengewachen, und auch der Gips saß nicht richtig. So hat sie einen neuen bekommen, und der Anblick ihres doch sehr krummen Arms hat mich doch sehr geschockt.

Der Arzt meinte es würde ihm auch nicht gefallen das der Arm so aussieht, aber er würde ihn so lassen, denn mit der Zeit (so ca. 1 Jahr) würde der Arm sich duchs wachsen von alleine wieder begradigen.
Aber trotzdem hat er mir die Entscheidung überlassen, ob der Arm noch mal gebrochen werden soll, oder nicht!!!

Vorher hat man mir allerdings gesagt das ein kleiner Knick von allein rauswachst, aber ein größer korrigiert werden muß. Deswegen hat man ihn ja überhaupt erst unter Vollnarkose zu richten versucht, was wohl leider mißlungen ist. Der Arm ist jetzt ehr noch krummer als vorher.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll.

Vielleicht hat ja eine von euch Erfahrung mit gebrochenen krummen Armen???
Wachst sowas wirklich wieder von allein raus?

Liebe Grüße von Regina

 
3 Antworten:

Re: DRINGEND !!! Wachst ein (gebrochener) krummer Arm mit der Zeit wieder gerade?

Antwort von kati und familie am 09.10.2003, 19:38 Uhr

Hallo Gina, auf jeden Fall würde ich noch einen anderen /zweiten Arzt konsultieren. Du kannst Dir ja die Befunde an Deinen Hausarzt schicken lassen oder er soll sie anfordern. Damit kannst Du dann zu einem Orthopäden gehen(dirch die ´mitgebrachten Bilder kannst Du Deinem Kind eine Röntgenaufnahme ersparen).Viel Glück, Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Claudia&Luis&Silvana am 09.10.2003, 21:29 Uhr

Hallo,
mein Schwager hatte sich als Kind auch den Arm gebrochen und der ist nicht gut zusammengewachsen, darum musste er noch mal gebrochen werden, damit er richtig zusammenwachsen konnte.
Alles Gute
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von GinaR am 09.10.2003, 21:40 Uhr

Und wie viel Zeit ist dazischen vergangen? Weiß jetzt auch nicht ob ich mich mit meiner Entscheidung beeilen muß.
Ist er den jetzt gerade?

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.