Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 02.04.2021, 23:54 Uhr

Corona Impfung für pflegende Eltern

Hat denn irgendeiner von Euch wirklich ein erhöhtes Risiko, Covid19 nicht oder nur mit Langzeitschäden zu überstehen?
Oder geht es Dir jetzt nur darum, von rechtswegen früher dran sein zu können?

Wenn die Erkrankung Deines Sohnes ihn zu einem echten Risikopatienten macht, würde ich für die Impfung kämpfen. Bei uns ging es, zwei Angehörige einer jungen Schwerbehinderten
(die Covid19 wie auch heftige andere Erkrankungen auf keinen Fall bekommen sollte) wurdenn geimpft.

Wenn es nur darum geht, im Recht zu sein, würde ich jetzt noch warten, noch ist der Impfstoff knapp, aber bis in zwei Monaten sollte alles etwas einfacher sein, dann bekommt ihr die Impfung auch über den Hausarzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Corona Impfung Pflege

So ich hoffe das es jetzt klappt ein Bild hoch zu laden So sah es bei mir aus aber erst nachdem ich schon den Termin hatte, ich hatte angegeben ambulanter dienst.... 4 Tage später bei der impf Einladung stand es sogar dabei LG ...

von Mädelsmama86 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Berlin - Impfung pflegende Angehörige

Neuigkeiten: https://www.morgenpost.de/berlin/article231887747/Corona-Impfung-Anmeldung-fuer-pflegende-Angehoerige.html " So können sich pro Pflegefall künftig maximal zwei enge Kontaktpersonen per Mail bei den Berliner Pflegestützpunkten melden, teilte die ...

von Jana287 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen Ausland

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir fliegen am 3.8.2015 nach Bulgarien. Benötigt man dort irgendwelche besonderen Impfungen? Und wie sieht es mit der Türkei aus? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen ...

von eija 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung wie am besten

Hallo zusammen, So nun drehe ich durch, meinem Baby ist 9 Monate alt hatte bis jetzt alle Impfungen die sie haben muss, als sie 3-4 Monate alt war hatten wir ein Vorfall und seit dem ist sie am Monitor gewesen und würde überwacht wegen evtl. Plötzlichem Kinds Tod. Nun muss sie ...

von Edda1984 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Zustand nach Impfung

Unser kleiner Mann wurde Donnerstag Morgen das dritte Mal nun geimpft. Ihm ging es nach den letzten zwei Impfungen auch zwei Tage nicht gut, hat sich dann aber wieder gefangen. Dieses Mal ist es aber irgendwie schlimmer, obwohl die Rotaviren-Impfung nicht dabei war. Er trinkt ...

von Steffi1110 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

ich wieder wg. Impfung: Wir sind nun im KH!

Wollte euch nur bescheid geben, dass ich mit meinem Sohn nun im KH bin. Der Durchfall kam wieder öfter und er war sehr blass. Von der Pre blieb nix mehr drin. Und schlussendlich hat er ab 17uhr nur noch geschrien. Total schrill. Sowas kennen wir von ihm gar nicht. Kurz nach ...

von MVgirl1986 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

impfungen

ich bin schockiert wie hier so ein mancher elten angreift die ihr kind nicht impfen lassen. dazu ein paar fragen: habt ihr nur mal einen tag eures lebens dafür geopfert euch die gegenseite anzuschauen? fälle indem die kinder schwerst behindert,unheilbar krank oder sogar bis ...

von anolyth 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo, könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich ...

von Juliaundjerry 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

impfungen

Hat jemand schlechte erfarung mit der 6 fach impfung gemacht?? HAbe ein bisschen angst meine tochter hat sie heute bekommen und man ließt ja viel im internet naja Sie hat bis jetzt keine anzeichen aber ich habe angst zur schlafen und ich bekomme nicht mit wenn sie fieber ...

von leonie123 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Nur mal aus Neugier: Welches Kind hatte Windpocken trotz Impfung?

Bei uns hat die Windpockenimpfung nichts gebracht. Trotz Impfung haben beide Kinder die Windpocken bekommen. Meine Tochter sogar recht stark, sie war allerdings erst einmal geimpft. Mein Sohn zu dem Zeitpunkt schon zweimal und hatte es nicht ganz so stark wie meine Tochter, ...

von marie74 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.