Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 28.11.2005, 14:04 Uhr

chronische obstruktive Lungenerkrankung!

Hallo!
Ich habe schon ein paar Mal hier geschrieben...unser Sohn (8 Monate alt) erkrankte mit 6 Wochen am RS-Virus und musste zwei Wochen lang beatmet werden. Seitdem hat er Probleme mit den Bronchien und Lungen, wir inhaileren schon seit über einen halben Jahr mit Pädiamol und Budesoniud, leider ohne Besserung. Letzte Woche waren wir in der Kinderklinik zur Abklärung: PH-Metrie, Schweißtest, CT der Lunge, Bronchoskopie...alles mögliche wurde untersucht. Das Ergebnis ist leider nicht so schön: chronisch obstruktive Lungenerkrankung und akute Bronchitis. Wir bekommen jetzt ein neues Inhalationsmedikament: Viani, zusätzlich soll mit Synagis gegen den RS-Virus inhaliert werden und über den ganzen Winter soll der Kleine Antibiotika bekommen. Und auch Singulair. Die Ärzte meinten, dass seine Lungen sehr schlecht aussehen, und jeder Infekt lebensgefährlich sein kann. Wir sind natürlich sehr besorgt...und machen uns große Sorgen über diesen Winter. Wir überlegen, unseren anderen Sohn ( 3 Jahre alt) für vier Monate vom KiGa abzumelden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie habt Ihr den ersten Winter gemeistert?
LG
Cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.