Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike&3 am 14.01.2004, 11:49 Uhr

Cerebrale Parese bei Zwillingen

Liebe Heike,

ihr hab überhaupt nichts falsch gemacht! Es ist sehr gut für eure Kinder, dass ihr schon so früh die genauen Diagnosen habt, denn so könnt ihr ihnen die bestmögliche Förderung zukommen lassen!

Anfangs ist diese Diagnose ein Schock - ich erinnere mich sehr gut daran. Ich habe Drillinge (geb. 29+0), einer hat Zerebralparese (Diparese und nicht so stark ausgeprägte Hemiparese), die beiden anderen sind gesund. Frühchen haben einfach ein größeres Risiko, CP zu bekommen. Eine Bekannte hat Zwillinge, beide haben CP, unterschiedlich stark ausgeprägt.

Mittlerweile sind meine Drei fünf Jahre alt und Jonas kann fast alles, nur noch nicht laufen. Positiv an dieser Behinderung ist: Es geht in den meisten Fällen vorwärts, wenn man auch Geduld haben muss!

Ich hab meine Email-Adresse hinterlegt und würde mich freuen, wenn du mir mal schreibst!

Liebe Grüße

(auch ;-)) Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.