Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsi2 am 30.05.2004, 14:44 Uhr

Brilleneingewöhnung

Hallo,
meine Tochter sollte mit knapp 1,5 J eine Brille tragen. Der Durchbruch kam mit der Methode Bestechung. Da sie Weintrauben so gern gegessen hat, haben wir ihr ganz viele vor die Nase gehalten und gesagt, sie kann alle aufessen - aber erst die Brille aufsetzen (die wir ihr vorher keine Sekunden aufsetzen konnten - es war zum verzweifeln). Das hat sie dann akzeptiert, die Weintrauben superschnell aufgegessen und sich die Brille danach heruntergerissen. Dann haben wir den Zeitraum langsam weiter ausgedehnt ("Lasse die Brille noch mal auf, dann hole ich noch mal Weintrauben für dich zum essen"). Irgendwann hat die Brille sie dann nicht mehr gestört.
VG Babsi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.