Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 04.10.2018, 15:26 Uhr

Brainstorming: Störung der Feinmotorik

welchen Verdacht hast du denn?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kind bewusstsein Störung

Rund ums Baby Startseite Kinderwunsch Schwangerschaft Baby & Kleinkind Kindergarten Grundschule Expertenforen Foren Gruppen Community Mein RuB Testteam Videos Suche / Biete Vornamen Geburt Stillen Babypflege Ernährung Milch Ernährung ...

von Alinamilena 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

soziale emotionale Störung

Hallo Unser Sohn wird im Dez. 4. Er soll lt. Kita die o.g. Störung und eine Perspektive Wahrnehmungsstörungen haben. Nun suche ich Eltern zum Austausch. Ende Dez. Haben wir einen Termin im spz. Ich habe sorge dass es auch ads sein könnte. Es fallen so viele Begriffe. Die ...

von sternchen1410 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

Hyperkinetische Störung des Sozialverhaltens F90.1

Nachdem ich erst Anfang der Woche einen Arztbericht meines SPZ im Briefkasten hatte, in dem die Asperger Diagnose meines Sohnes SCHRIFTLICH festgehalten wurde- heute ein weiterer "Schwank". Im Zuge der Diagnosesuche bei meinem Sohn war ich vor einem dreiviertel Jahr mal in ...

von lara30 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

Welches Laptop beim Feinmotorikstörung für 6 Jahre altes Kind?

Hallo Ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr in diesem Forum, hoffe aber, dass Ihr mir vielleicht trotzdem weiterhelfen wollt. Meine Tochter (6 Jahre) geht nun in die E-Klasse einer Förderschule für Sprache und hat große Probleme mit der Feinmotorik. Jetzt ist ...

von anna0102 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Störung, Feinmotorik

Feinmotorik immer noch schlecht, Was noch tun?

Hallo, Ich übe seit Wochen fast täglich mit Sohn die obligatorischen Vorschulbücher weil er malen etc sonst nicht gern bzw nicht freiwillig macht! Inhaltlich kann er alles super, rechnen, alle Buchstaben etc., aber er hält den Stift nur mit Zeigefinger und Dsumen! Den ...

von Mausmama 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinmotorik

Störung der zentralen Hörverarbeitung?

Bei meinem Großen (12,5 jahre, 7. Klasse Gym) ist jetzt der Verdacht auf o.g. aufgekommen, da die Rechtschreibung immer noch so grauenhaft ist, er aber seit Jahren (also seit dem 1. Schuljahr) perfekt liest und generell sprachlich sehr überdurchschnittlich ist. Bisher war man ...

von Fredda 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

Schwache Feinmotorik beim Werkunterricht

Hallo zusammen, unser Sohn (11) hat eine leichte Entwicklungsverzögerung und in der Schule fällt ihm das Werken sehr schwer. Schrauben, sägen, hämmern, etc. Er ist ein sehr unsicheres Kind und bevor er etwas nicht kann, macht er es lieber gar nicht... Wenn sich aber jemand ...

von Katze 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinmotorik

L-R- Störung, Hyperakusis und Hochbegabung?

Das ist eine seltsame Mischung. Das Kind hat eine Lese-Rechtschreibstörung, nicht nur Schwäche, wurde ausführlich gestestet. In der Schule nur deshalb so gut, weil Mutter mit ihr die Worte so lange geübt hat, bis Kind sie auswendig konnte.... Hyperakusis, Kind hört alles ...

von sojamama 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

Wer hat Erfahrung mit Vojta zur Verbesserung der Feinmotorik?

Wir haben acht Monate bereits geturnt, um die Grobmotorik "hinzukriegen". Anschließend eine Pause von vier Monaten, während dieser Zeit wurde mit Bobath weitertherapiert. Leider blieben die guten Erfolge aus, nun wollen wir wieder umstellen auf Vojta. Wer kennt sich aus? ...

von Snüff 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinmotorik

Sensomotorische Störungen/Gleichgewichtsstörungen

Hallo, Mein Sohn (2 3/4) hat sensomotorische Störungen im Körper, die Wahrnehmung von Reizen ist schlecht und insbesondere der Gleichgeichtssinn ist schlecht entwickelt. Da er ansonsten sehr intelligent ist, versteckt er seine Defizite ganz gut. Er geht wöchentlich zur ...

von krueml 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.