Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro03 am 28.08.2004, 0:08 Uhr

botox-injektion

Hallo,

bin seit geraumer Zeit eine stille Leserin, habe nun aber auch eine Frage.

Mein Sohn hatte einen Sauerstoffmangel bei der Geburt und hat daraus eine Tetraparese. Er krabbelt nicht, sitzt nicht und läuft nicht. Letzte Woche waren wir beim Orthopäden und haben die Hüften anschauen lassen. Nun sollte eine Botox-Injektion bei ihm gemacht werden. Hat irgendjemand Erfahrung mit Botox? Wie ist das mit den Nebenwirkungen? Konntet eure Kinder anschließend das krabbeln oder sitzen besser lernen?

 
2 Antworten:

Re: botox-injektion

Antwort von ellert am 28.08.2004, 11:03 Uhr

Hallo

also ellert hat auch schon Botox bekommen
leider hat es rein gar nichts gebracht.
Das Dosieren ist ja schwierig
nicht zu viel und nicht zu wenig,
wir haben es gar nicht mehr versucht dann , denn es ist sehr teuer und unsere private --- andere Geschichte.

Ich kenne Kinder, die das ganz toll in der Entwicklung weiterbrachte
andere, bei denen war überdosiert da ging dann nichts mehr, und wieder andere, da wars halt wie bei Ellert--

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: botox-injektion

Antwort von desireekk am 30.08.2004, 22:39 Uhr

Meine Freundin hat ein Frühchen (26 SSW) jetzt gut 4 Jahre alt.

Durch Gehirnblutungen war die ganze rechte Seite beeinträchtigt.
Er hat glaube ich bis jetzt 3 oder 4 Injektionen bekommen und es hat recht gut angeschlagen.

Immerhin läuft er jetzt schon seit er 3 Jahre alt ist.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.