Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bodo am 02.03.2004, 9:39 Uhr

Blind und Taub

Hallo Nicole,
mein Sohn kam gehörlos zur Welt. Wenn ein Hörnerv ausgeprägt ist, kann man aber der Gehörlosigkeit abhelfen. Wir haben eine CI-OP machen lassen. Ein Cochlear Implantat, welches die Aufgabe der defekten Hörschnecke übernimmt. Bei der OP war Jonas 1 Jahr u. 3 Monate alt. Das ist fast genau 2 Jahre her. Heute spricht und versteht er wie andere Kinder auch. Er singt auch ganz toll Kinderlieder. Er besucht einen Kindergarten für Hörgeschädigte und wird dort super gefördert. Wenn Du das Suchwort gehörlos hier in die Suchenfunktion eingibst, finderst Du noch mehr Beiträge von mir und anderen Müttern mit CI-Kindern. Leider weis ich nicht, ob man den Augen auch helfen kann. Aber vielleicht ist das CI ja eine Möglichkeit für Euch ?! Infos gebe ich Dir gerne. Adr: tisaenz@t-online.de

Viele Grüße, Sandra.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.