Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentin123 am 12.10.2013, 22:20 Uhr

Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung?

Guten Abend zusammen,
Ich habe folgenden Beitrag gerade an Herrn Dr. Busse geschrieben, aber vielleicht hat jemand von euch auch Erfahrung damit:
Guten Abend,
meine Tochter (30 Monate)hat seit Mittwoch Abend hohes Fieber. 40 grad. Laut Kia eine blasenentzündung. Sie bekommt Antibiotikum. Das Fieber ist zwar noch so hoch, aber die Wirkung vom fiebersaft hält jetzt zum Glück 8 Stunden, vorher nur 4. Schmerzen scheint die keine zu haben. Jetzt lese ich des Öfteren das hohes Fieber auf eine Nierenbeckenentzündung hin deutet. Sollten wir morgen vorsichtshalber zum Notdienst oder reicht Dienstag der Kontrolltermin beim Kia? Vielen Dank für ihre Antwort. Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 
9 Antworten:

Re: Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung?

Antwort von Flora61 am 12.10.2013, 22:51 Uhr

Hallo,
Hat der Kinderarzt Urin untersucht?
Seit wann nimmt die kleine Antibiotikum?denke seit Donnerstag?
Dann müsste morgen das Fieber deutlich heruntergehen.tut es das nicht,könnte es sein dass das Antibiotikum nicht richtig wirkt.
In diesem fall würde ich nicht bis nächste Woche warten,sondern morgen nochmal den Notdienst aufsuchen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung?

Antwort von Valentin123 am 12.10.2013, 22:56 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort. Sie hat Donnerstag zwar schon AB bekommen, aber den hat sie nicht runter bekommen. Sie hat sich nach der Einnahme übergeben &542;. Bin Freitag nochmal zum Kia und habe ein neues AB bekomme. Das nimmt sie jetzt. Ich hoffe es wirkt schnell.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung?

Antwort von Valentin123 am 12.10.2013, 22:58 Uhr

Ps. Sollte ein andere smiley werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung?

Antwort von Flora61 am 12.10.2013, 23:13 Uhr

Ja,dann müsste sich morgen etwas am Fieber tun.
Eine nicht richtig ausgeheilte blasenentzündung kann tatsächlich eine nierenbeckenentzündung werden.deshalb wäre ich vorsichtig!
Aber wahrscheinlich geht morgen das Fieber runter!
Nochmals gute Besserung für die kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung?

Antwort von Fiou am 13.10.2013, 11:19 Uhr

Der Urin sollte auf alle fälle untersucht werden, und das Blut auch!
Mein Sohn hatte schon 2 Nierenbeckenentzündungen, die erste wurde zur Sepsis. (da war er aber erst 10 Tage alt)
Also ich würde nicht zu lange warten und auf alle fälle sie genannten Untesuchungen machen.
Lg Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung?

Antwort von Valentin123 am 13.10.2013, 15:04 Uhr

Hallo beisammen, der Urin wurde bereits kontrolliert und war auffällig.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung?

Antwort von Flora61 am 13.10.2013, 15:51 Uhr

Ist das Fieber runter gegangen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung?

Antwort von Valentin123 am 13.10.2013, 19:16 Uhr

Danke der Nachfrage.
Noch nicht ganz runter, aber schon weniger. Sie ist sonst soweit fit. Keine schmerzen. Urin hat die Ärztin mit einem teststreifen getestet, wenn die Werte sehr hoch wären hätte sie das hoffentlich gesagt. Sie hat auch gesagt das sie BIS Sonntag Fieber haben kann. Ich blöde habe nur vergessen zu fragen, ob einschließlich Sonntag oder nicht.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung?

Antwort von Flora61 am 13.10.2013, 22:41 Uhr

Ok.das hört sich schon mal ganz gut an!
Weiterhin alles gute für die kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Blasenentzündung? Stix beim KA negativ

Hallo, Tochter 3, klagt über brennen beim Wasser lassen und rennt dauernd piseln! KA hat gestern Urin untersucht, sagt da sei nix, Creme gegen Rötung im Scheidenbeteich verschrieben! (kein Pilz) Heute wieder gleiches Spiel, klagt über brennen, Rötung weg, soll ich nochmal ...

von Mausmama 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Nierenbeckenentzündung Verlauf/Dauer

Hallo! Mein Kind (7) hat eine Nierenbeckenentzündung und sollte diesbezüglich ursprünglich ca. 1 Woche stationär aufgenommen werden. Behandlung erfolgte dann aber zu Hause mit Antibiotika. Das hat soweit auch gut geholfen - keine Schmerzen mehr beim Wasserlassen, kein ...

von Susl 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenbeckenentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.