Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 15.02.2018, 21:18 Uhr

Bezüglich Reha

Wieso MÜSST ihr denn in den Sommerferien?

Ich lese öfter, dass manche sich schon Plätze reservieren - aber wie das geht, weiß ich eigentl nicht. Bei meiner Großen damals hieß es: Keine Terminwünsche, es wollen eh alle in den Ferien und das geht eh nicht. Auch keine Mitsprache bei der Wahl der Einrichtung. Das scheint ja heute auch teilweise anders zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

REHA?

Hallo, meine Tochter ist mit 10 Monaten am RS-Virus erkrankt, hat daraufhin frühkindliches Asthma entwickelt. Vom 10 - 18. Lebensmonat war sie deswegen 9x in der Klinik, meist intensivmedizinisch betreut. Dann waren wir auf REHA, das war im Dezember 2013, sie wurde mit ...

von Philo 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha trotz akutem Schub

Hey, Ich habe für meinen Sohn nach mehreren Monaten endlich die Reha bewilligt bekommen! Er hat Neurodermitis und seit fast 4 Monaten keinen Schub mehr. Bei Schüben muss ich aber immer mit ihm in die Klinik, da Antibiotikum bei ihm intravenös verabreicht werden muss. Das ...

von Ifeadigo 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha-Klinik

Hallo, ..mein Sohn (4) leidet unter Asthma. Wenn alles klappt, fahren wir in einigen Wochen zur Reha. ..wie ist das, wenn der Antarg für die Reha genehmigt wird. Kann man einen Wunsch äußern und sich eine klinik aussuchen? Wir wohnen in Bayern. Wir hätten eine gute Klinik ...

von charlett08 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha Bad Gottleuba

Hallo ich habe für meine Tochter 6 Jahre einen Bewilligungsbescheid für die Klinik in Bad Gottleuba bekommen. Kann mir einer sagen wie das dort ist? Wir fahren zu dritt mit meiner kleinen Tochter (5) dort hin. Haben die dort einen Kindergarten für sie? Vor 2 jahren ...

von Bine88 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

HILFE! Problem mit der Reha

Hallo alle zusammen, Wir haben unsere Kur an der Ostsee genehmigt bekommen Haben aber leider nur ein Problem, leider wurde uns eine Reha für unsere Tochter genehmigt und es darf nur eine Begleitperson mit. Schöner wäre wenn wir als ...

von Orchidee186 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

wie sollen wir unserem jungen nur die reha 'verkaufen'

Unser Sohn, 5, muss ende Oktober für 4 Wochen in eine sprachreha. Sein Vater wird ihn dort hin begleiten, da ich beruflich leider so lange nicht frei bekomme. Noch weiß er von nichts und die zeit rast. Wir überlegen nun fieberhaft, wie wir es ihm 'schmackhaft' machen können ...

von Snüff 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Erneute REHA?

Meine Tochter, jetzt 2 1/4 Jahre alt, hat seit ihrem 10. Lebensmonat wiederkehrende heftige Bronchitiden (infektgetriggertes Asthma). Sie war im letzten Jahr deswegen 7x in der Klinik, davon 2x auf der Intensivstation. Im November / Dezember waren wir 6 Wochen auf REHA. Seither ...

von Philo 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha Buggy

Hallo, wer von Euch kenn sich mit Reha Buggies aus und hat eine Empfehlung? Bei uns geht es hauptsächlich um das Laufen. Heißt, Kind kann laufen, aber halt nicht immer sehr weit und gut, außerdem ist er schwere als das maximal Gewicht bei den normal Buggies. Rezept vom ...

von SimplySingle 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kinder Reha erfahrungen gesucht

war heute mit meiner großen tochter wieder mal im spz dort wurde uns eine reha nahe gelegt, anträge hab ich heute geholt soll ich nächste woche mitbringen! Wie läuft das dann ab, kann man sich die Kliniken raus suchen und in welchem Zeitraum tritt man die reha an? Danke ...

von Bine88 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Mutter Kind Kur oder Reha bei Asthma bei Kind

Hallo, meine Tochter (10) hat Asthma und soll jetzt zur Kur. Ich als Elternteil soll hier den Umgang damit lernen - so der Kinderarzt. Meine kleine Tochter (4) kann wg. ihrer (leichten) Neurodermitis mit. Nun bin ich völlig unsicher - soll ich eine Mutter-Kind-Kur beantrage ...

von mily 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.