Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ara-sunshine am 23.09.2019, 11:17 Uhr

Bessere Lernbedingungen für Kinder mit AD(H)S

Bessere Lernbedingungen für Kinder mit AD(H)S-Petition
Kinder mit ADHS können sich schlechter konzentrieren
und gelten in der Schule oft als „Störenfriede“, nicht selten auch für Eltern anderer Kinder.

Ob die Schule sie „in die Ecke stellt“ oder sie fördert,
entscheidet über ihre Integration und über ihren Lernerfolg.

Bitte unterstützen Sie die Petition für bessere Bedingungen für diese Kinder.

https://www.openpetition.de/petition/online/adhs-individuelle-foerderkonzepte-und-nachteilsausgleich-moeglich-machen

 
4 Antworten:

Re: Bessere Lernbedingungen für Kinder mit AD(H)S

Antwort von 2auseinemholz am 23.09.2019, 11:47 Uhr

Ist aber nur für Bayern.
Ob da Petenten aus anderen Bundesländer nicht einfach ungültig sind? Das Quorum bezieht sich auf BAYERISCHE Schüler, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bessere Lernbedingungen für Kinder mit AD(H)S

Antwort von ara-sunshine am 23.09.2019, 19:58 Uhr

Ja, leider bezieht sich das nur auf bayerische Schulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bessere Lernbedingungen für Kinder mit AD(H)S

Antwort von sissi77 am 26.09.2019, 8:38 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie es unterschiedlich geregelt ist, aber mein Sohn bekommt einen Nachteilsausgleich. Hat seine Lehrerin mit dem Übergang auf die weiterführende Schule selbst vorgeschlagen und in die Wege geleitet. Niedersachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bessere Lernbedingungen für Kinder mit AD(H)S

Antwort von ara-sunshine am 26.09.2019, 10:50 Uhr

Welchen Nachteilsausgleich bekommt dein Sohn?
Musstet du ein ärztliches Attest vom SPZ vorlegen?

Ist das "NUR" möglich,
wenn Lernstörungen Legasthenie oder Dyskalkulie hinzukommen?

Wird der Nachteilsausgleich im Zeugnis vermerkt?

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.