Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 24.11.2020, 22:27 Uhr

Beschäftigung nach Augen-Op

Hörbücher finde ich eine super Idee. Fernsehen geht meistens auch so leidlich. Wenn es bekannte Soaps oder Serien auf blu ray sind sowieso.

So ganz blind ist man meistens nicht - ich weiß natürlich nicht, um welche Art von OP es sich handelt. Ich habe im Familienkreis nur Erfahrung mit Laser-OP wegen Kurzsichtigkeit und das ist schon etliche Jahre her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Augen OP - Schielen/Strabismus

Stand das bei euren Kindern mal im Raum? Konntet ihr die OP vllt doch noch abwenden? => wenn nicht, wie war das bei Euch? In welchem Alter wurden eure Kinder operiert? Wie war das Ergebnis und die erste Zeit nach der OP? Uns wurde gesagt das wir um eine OP ...

von EarlyBird 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Augen

Schwerer Augenunfall, Linsentrübung, Iriskolobom..jemand Erfahrungen?? Linsen OP

Hallo! Ich will versuchen es kurz zu beschreiben (betonung auf kurz..) Meine gerade 2 Jahre alte Tochter ist schwer verunglückt. Keramik hat ihr das Gesicht und das rechte Auge zerschnitten. Im Auge betraf es die Lederhaut - was uns hoffen lies. Die Not OP dauerte 3 ...

von 3_wilde_Räuber 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Augen

OP an Fingern / Osteochondrosen

Meine Tochter hat multiple cartillaginäre Exostosen,leider unter den Nagelwurzeln. Nun hat sie in gut einer Woche OP an 4Fingern. Problem, Corona bedingt darf ja nur eine Person besuchen, da ich als Mama begleite kann niemand sonst besuchen. Aber was macht man mit einem Kind ...

von asclepiatina 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Erste OP im Oktober

Hallo, habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, doch nun drückt mich der Sprichwörtliche Schuh! Meine Tochter hat multiple Kartillaginäre Exostosen, auch Osteochondrosen genannt. Das sind Knochenwucherungen an Wachstumsspalten. Nun steht ihr im Oktober die erste OP ...

von asclepiatina 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knick-Senkfuß OP, Erfahrungen bitte

Unser Sohn,11, soll jetzt doch operiert werden weil Problem (s.o) immer noch vorhanden. Er hat keine Schmerzen aber Arzt meint als Erwachsener hätte man die meist und deshalb soll jetzt eine Schraube in Vollnarkose ins Fußgelenk kommen und Achillessehne angeritzt , ...

von Mausmama 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Urlaub mit Oma und Opa

Meine Schwiegereltern haben eine Ferienwohnung an einem schönen See (360 Km Entfernung, wir selber waren vor 4 1/2 Jahren nur einmal da, da es für uns alle zu eng ist). Es ist für Kinder das Paradies. Letztes Jahr waren sie mit unserer Großen (7) ein langes Wochenende in den ...

von dana2228 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Sehtest, zwei Augenärzte zwei Ergebnisse

Hallo, Wir waren mit unseren Sohn (4 Jahre) beim Augenarzt. Diagnose Weitsichtigkeit. Seine Messung ergab +4.8 / +2.5. Weil wir es nicht glauben konnten waren wir bei einem anderen Augenarzt. Seine Messung ergab +5,75 / +3,25 Beide Messungen waren Nachmittags und es wurde ...

von hakim 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen tropfen lassen

Hallo zusammen, unser Kleiner, 1,5 Jahre alt,muss nun seine Augen tropfen lassen, damit seine Sehschärfe besser untersucht werden kann. Unser Kleiner lässt sich nicht gerne bei Ärzten untersuchen. Augentropfen haben wir noch nie probiert, aber wie ich unseren Kleinen kenne, ...

von sole3 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Augen

Gibts hier Eltern deren Kinder VSD haben und operiert worden sind?

Hallo meine Lieben Ist hier zufällig jemand deren Kind einen Ventrikelseptumsdefekt (VSD) hat? Haben heute die schreckliche Nachricht bekommen dass unser kleiner am offenen Herz operiert werden muss. Müssen nach München (sind aus Österreich) Wollte mich ein bisschen ...

von Nutella0007 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Was ist das optimale Zimmer für ein ADHS-Kind?

Unser Haus (gekauft als wir dachten, keine Kinder zu bekommen) ist unglücklich aufgeteilt. Es steht im Hang u ist auf drei Etagen verteilt. - Im Souterraine zwei Zi á ca. 15 qm (ich zähle nur die Wohnräume auf), Türen zum Garten, - Mittlere Etage WZ etc. - oben m Schräge ...

von Mucksilia 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.