Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rahma# am 17.12.2004, 21:25 Uhr

bei uns half

die nissen von hand rausziehen....meine beiden töchter hatten 4 wochen lange läuse....wir haben dann pro tag 2 h lang nissen gezogen...gegen ende der läusezeit hatte ich dann auch noch entbunden....ansonsten macht ihr die üblichen sachen bestimmt eh: wäsche, betten, ....wir haben crotamitex angewendet...bei infetopedicul liefen direkt nach der behandlung noch die läuse spazieren...nissenkamm war bei uns für die katz....was beim rausziehen geholfen hat: die haare erstmal mit teershampoo waschen und dann noch mindestens 10 minuten dick haarspülung einwirken lassen (mach die haare weicher und die nissen haften nicht ganz so dolle)...oder essigspülungen......bei der großen wurden die haare auf schulterlänge gekürzt, damit man die nissen nicht so weit ziehen muss...wenn du magst kannst mir gerne ne mail schreiben....wen gar nix hilft: die haare radikal abschneiden...gibt auch für mädchen schöne kurzhaarschnitte (aber das hab ich auch nicht übers herz gebracht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.