Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 15.11.2020, 11:52 Uhr

bei Euch geht das aber auch paradiesisch

Ja, ich bin aus Österreich.

Ja, wir haben da scheinbar echt viel Glück gehabt. Kann natürlich auch sein, dass es anders wäre, wenn er jetzt wirklich schwerstbehindert wäre und natürlich hat auch nicht alles auf Anhieb geklappt. Die erste, die wir beim FED bekommen habe, war auch zum Vergessen und ich musste nach ein paar Monaten sagen, dass es mir ihr einfach nicht klappt, abgesehen davon war sie ständig im Krankenstand.
Aber die jetzige, die wir bekommen haben, ist wirklich super, obwohl auch sie schon mehrmals krankheitsbedingt ausgefallen ist und wir da auch bereits die zweite Vertretung von ihr haben. Aber trotzdem bin ich einfach froh darüber und sie macht das wirklich so toll mit dem Kleinen, dass ich mich auch wirklich total auf sie verlassen kann und es mir echt eine Hilfe ist.

Bei der Physiotherapie sind wir mittlerweile (in knapp zwei Jahren) auch schon bei der vierten Therapeutin. Die ersten drei mussten wir auch alle selber zahlen bzw. haben eben nur einen Teil der Kosten rückerstattet bekommen. Und als ich mich dann durchtelefoniert habe, um wieder eine neue Therapeutin zu finden, bin ich durch Zufall an eine Einrichtung gekommen, die eben Therapien für behinderte Menschen und vorallem Kinder anbietet und die eine Kooperation mit dem Land hat, sodass nach Bewilligung und Ausstellung eines jeweils befristeten Bescheides die Kosten komplett übernommen werden.

Aber ich bin wirklich sehr dankbar darüber, dass wir eben das Glück haben, dass sich im Endeffekt alles so gewendet hat, dass wir eben Unterstützung bekommen und weiß, dass das keinesfalls selbstverständlich ist. Aber ohne die Anerkennung im Behindertengesetz gäbe es eben nicht mal die Möglichkeit dazu, das habe ich damit gemeint.
Und ich finde es wirklich extrem schlimm, dass nicht einfach jeder diese Möglichkeiten bekommt.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.