Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trekkie am 24.10.2020, 20:32 Uhr

Behindertenausweis mit GdB 50 ohne Merkzeichen im Alltag hilfreich?

Hallo,

Ich als Erwachsene darf mit 50 Prozent als Jugendliche ins Schwimmbad...

In Paris hatte ich in alle öffentliche Museen wie Louvre und catacomben freien Eintritt.

Eiffelturm Rabatt... Ausserdem vorbei an den schlangen. Dies gilt mit Begleitperson. Mein Sohn hat den schwerbehindertenausweis als vip Ticket bezeichnet . Ähnliches galt in Rom...

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

SB Ausweis mit Merkzeichen H bei ADHS

Hallo Mal wieder ein Tipp. Gestern kam der Feststellungsbescheid, 50% Schwerbehinderung und Merkzeichen H. Wegen der Diagnose: hyperkenetische Störung des Sozialverhaltens (ADHS) Neben Steuerfreibeträgen und Pflegefreibetrag fährt er nun im Nahverkehr umsonst, und ...

von Sternenschnuppe 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Merkzeichen

Kind mit Schwerbehindertenausweis und u.a. Merkzeichen RF

Hallo, ich bin ein wenig irritiert. Ich habe einen Sohn, welcher einen Schwerbehindertenausweis hat. 90 %, Merkzeichen G,H,B, RF. Wir hatten dadurch eine Befreiung bei der GEZ. Nun gibt es ja dieses neue Gesetz ( ARD, ZDF, Deutschlandradio), wo wir keine Befreiung mehr ...

von sweetfamily2012 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Merkzeichen

ALTE- Der Alltag danach ......

Hallo liebe Eltern..... Auch wenn ich in diesem Sinne kein chronisch krankes Kind habe, so hoffe ich doch hier in diesem Forum eine Art der Hilfe zu bekommen. Zu meiner, oder vielmehr unser Geschichte: Mein kleiner Sohn, heute auf den Tag 11 Wochen alt hatte im Alter von ...

von Joanka 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen B

Moin, und gleich die nächste "Frage" bzw. ich weiß nicht, ob es eine Frage ist und wie ich es formulieren soll. Also, meine Tochter (6, atypisch autistisch) hat einen SBA mit den Merkzeichen G, B und H. Nun ermöglicht uns B ja z.B. ermäßigen Eintritt ins Schwimmbad, was ...

von maddia 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Merkzeichen

Erhöhung des Pflegegeldes bei eingeschränkter Alltagskompetenz !

Ab dem 01.01.2013 wird bei Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz das Pflegegeld erhöht (ob es bei euch/euren Kindern der Fall ist steht in dem MdK Gutachten!) Hier mal der Link ...

von Tanny_2502 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Urlaub vorbei, Alltag hat uns wieder..

Hallo zusammen, wollte kurz schreiben das wir zurück sind aus unserem Urlaub. Die Fahrt war mit 10 1/2 Stunden doch sehr lang. Zumal ich die Fahrt allein gefahren bin denn mein Mann hatte keinen Urlaub bekommen. Es war schön und die Kids haben alles ausgekostet was nur ging. ...

von thn05 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.