Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daisy+2 am 18.01.2005, 12:31 Uhr

Baby nur eine Niere....

Also, wenn Du wirklich konkrete Informationen haben willst, dann wende Dich an einen Urologen. Ich habe zwar keine Ahnung wie das abgerechnet werden kann, kann Dir das aber nur empfehlen. Meine Tochter hat eine Beckenniere, das wurde erst nach der Geburt festgestellt und hat vielleicht ein Diagnosetheater gegeben! Außerdem hat mir der Kinderarzt nach der Mitteilung munter ausgemalt, was alles passieren könnte bis ich wirklich erledigt war. Dann habe ich mit einem befreundeten Urologen gesprochen und der hat nur gelacht. Da bekam ich dann die Information, daß Nierenfehlbildungen die häufigsten (Kann mich jetzt irren, aber ich glaube er sagte jeder siebte hätte sowas) Fehlbildungen sind die überhaupt vorkommen weil deren Anlage ein sehr komplexer Vorgang ist. Und Zweitens bei den meisten niemals festgestellt wurde, weil einfach nicht jeder dauern geschallt wurde. Hör Dich ruhig mal im Bekanntenkreis um, ich kenne Leute mit Hufeisennieren, Wandernieren mit drei Nieren usw.
Meine Tochter hat jedenfalls keinerlei Beschwerden, nie gehabt. Auch keine Blasenentzündungen o.ä.
Lass Dich nicht verrückt machen und versuche Dir nicht zuviele Sorgen zu machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.