Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristophJens am 29.11.2004, 11:47 Uhr

Autokindersitz (*Gerichtsurteil)

also zum Autokindersitz habe ich da noch folgendes gefunden !!!
Kindersitz :Krankenkassen müssen einen Autokindersitz füt KÖRPERBEHINDERTE Kinder ZAHLEN,auch wenn der Sitz NICHT im Hilfsmittelverzeichnis steht !!!
Sozialgericht Dortmund ,Az S 42 KR66/00
gruss chris

 
2 Antworten:

Re: Autokindersitz (*Gerichtsurteil)

Antwort von Heike71 am 29.11.2004, 12:07 Uhr

Ja, das ist richtig, aber..... die Zuzahlung ist so hoch, da kann man schon selbst einen Sitz kaufen und den von der Kasse "umrüsten" lassen. Aus diesem Grunde haben wir auf einen Sitz von der Kasse verzichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz (*Gerichtsurteil)

Antwort von angel19776 am 29.11.2004, 17:33 Uhr

Hallo,
bei uns würde die zuzahlung bei 100 Euro liegen.
Wenn man drauf verzichten kann,ist das echt prima,bei uns funktioniert das leider nicht so,da unsere Maus mit dem "Normsitz"absolut nicht klarkommt und aufgrunddessen einen bestimmten braucht.der ist jedoch vorerst abgelehnt worden-Einspruch läuft aber.
Gruß anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.