Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mikako56 am 30.11.2018, 15:57 Uhr

Autismus

Ja also mein Sohn hat bis jetzt mühe mit harten Sachen zum essen. Er würgt und spuckt es aus. Früher konnte er es nichtmal ausspucken ich musste ihm x mal Sachen aus dem Hals holen... Zb harte Dinge, lange Spaghetti, Dörrobst, Apfel etc gingen lange garnicht... Achja der Frisör ist immer HORROR. Hat er EIN Haar im Mund dann würgt er und kotzt sofort...

Sprechen begann er erst mit 2jahren und 2monaten. Jetzt ist er 3 3/4 und hinkt sehr nach sprachlich deshalb haben wir ja Logopädie 2x die Woche.
Blickkontakte war das erste das der Logopädin auffiel das er keinen hat.
In der SpielGruppe die er besucht ist er fast komplett stumm, spielt alleine und isoliert. Privat wenn wir Kinder sehen spielt er mit ihnen, nur in Gruppen ist er stumm.

Er ist zB mit Formen und Buchstaben schlau. Er kann das ganze ABC seit er 3 ist, zahlen bis 12 aufsagen und Dinge zählen., alle Buchstaben in klein und gross lesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Stehen vor Autismus Diagnose

Hallo an alle, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Unser Sohn(4) hat ein paar Auffälligkeiten, die an Autismus denken lassen. Wir haben nun auch die 2 - monatige Diagnose hinter uns, nächste Woche erhalten wir die Auswertung. Manchmal denke ich, dass er ganz klar ...

von Galileo 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

autismus

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ICh mache mir Sorgen um unser Kind und habe furchtbar Angst, dass er autistisch sein könnte. Ich versuche es mal zu beschreiben. Er hat mit 18 Monaten laufen gelernt und ist hypoton. Die motorische Entwicklung kam insgesamt sehr ...

von kuchenmaus 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus-Spektrum - Teenie möchte Diagnose

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, was ich mir erhoffe. Vielleicht ein paar hilfreiche Hinweise? Meine Tochter (13) war schon immer irgendwie anders, speziell. Von Anfang an kam immer mal wieder das Thema Autismus bzw. autistische Züge hoch, aufgrund ihres Verhaltens ...

von EinTraumWirdWahr 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus

Hallo, ich weiß nicht ob ich im falschen Forum bin aber ich stell einfach mal meine Frage und dann könnt ihr mir ja sagen ob ich evt ob einem Anderen Forum nachfragen muss. Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt- jetzt hab ich gehört das ein erhöhtes Risiko besteht auf Autismus ...

von SeptemberBolle 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus ...

Wir waren jetzt 4 Monate zur Diagnostik bei einem KJP Nun haben wir tatsächlich die Autismus Diagnose bekommen, geahnt habe ich es ja und immer gedacht ja ist so. Aber irgendwie bin ich jetzt wo ich die ANtwoirt habe ist mein Kopf so aufgewühlt und ich weiß nicht was ich zu ...

von Kruemel_08 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus

Hallo alle zusammen, ich erzähle euch mal worum es mir geht. Mein Bruder hat mit 2 Jahren plötzlich aufgehört zu sprechen und zu kontaktieren - kurz nach der MMR Impfung! Vor ein paar Jahren ist mein Neffe auf die Welt gekommen und bei ihm wurde jetzt auch Autismus ...

von sweetymaus85 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Atypischer Autismus

Hallo, Mein Sohn 11 hat nun die Autismus Diagnose erhalten- nach 7!!!!! Jahren Verdacht... Es war nie klar welche Art von Autismus... Zu schlau für Frühkindlichen Autismus, zu viele Übereinstimmungen mit Frühkindlichen, so dass es kein Asperger ist und HighFunktioning könnte ...

von yanni0406 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus Diagnostik

Hallo zusammen, ich habe einen 5 jährigen Sohn, der aktuell auf Autismus getestet wird. Ein IQ-Test, welcher normal ausfiel und das Elterninterview wurden bereits gemacht. Auch haben die Heilpädagogin, die Erzieherin und die Integrationskraft im KiGa FSK Fragen ...

von Feuerfee 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Erfahrungen Autismus/extrem ruhiges Kind

Guten Morgen, Mein Sohn ist mittlerweile 15 Wochen alt und ich mache mir zunehmend Sorgen... Er kam in der 37.ssw per Kaiserschnitt zur Welt und hat die ersten beiden Wochen teilweise geweint! Seither nur noch ein einziges Mal und das war bei der Impfung! Er weint tatsächlich ...

von Zwei_Jungs 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus

Habt ihr evtl. für mich bitte ein paar gute Buch-Tipps zum Thema Autismus?Das wäre nett!!! Also,keine Geschichten oder Lebenserfahrungen,sondern eher Richtung Umgang und arbeiten mit diesen besonderen Kindern.Ich danke euch schon mal im Voraus!

von fsw 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.