Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 02.02.2020, 22:00 Uhr

Autismus testen lassen Nachteil?

Was später mal Probleme machen könnte, ist nicht irgendein Wisch wo draufsteht Diagnose xy...sondern die Behinderung an sich. Wer Autist ist bleibt das auch mit Diagnose, das verschwindet ja nicht. Ansonsten gibt es sicher Berufe, wo man einen Autisten von vornherein ausschließt, aber dass hat dann halt auch seine Gründe. Immerhin ist diese Behinderung nun mal mit Einschränkungen verbunden. Ansich aber wird man unter normalen Umständen nirgends gezwungen seine Krankheitsgeschichte auszubreiten. Hat aber dann , bis auf " ich bin halt exzentrisch/ anders/ Einzelgänger oder was weiß ich , keine Erklärung zur Hand ....und " anders mit kleinen " Macken " sind sie nunmal...da brauch man nix zu verheimlichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

V.a. Autismus-Spektrum-Störung - weiter testen lassen oder nicht...? (lang!)

Ich hoffe, ich finde hier vielleicht Betroffene, die mir ein paar Denkanstöße in der Entscheidungsfindung geben können. Mein Sohn, 9 Jahre, war immer schon ein bisschen "anders", nichts Gravierendes, aber einer Mutter fällt es natürlich irgendwann auf. Motorisch zurück, ...

von Bubbles 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: testen, Autismus

Wie habt ihr bei den Kindern Asperger Autismus festgestellt?

Woran habt ihr Asperger Autismus bei den Kindern festgestellt, bzw. was hat euch an Verhalten eurer Kinder stutzig gemacht? Ich habe ein supergeniales Kind, das sich brennend für Naturwissenschaften und Technik interessiert. Mit Motoren und Antriebstechnik kennt es dich ...

von Winterkind09 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus

Hallo :) Gibt es hier Kinder die von Autismus betroffen sind? Wie äusserte sich das bzw woran merkte man es!? Ich frage deshalb weil unsere Logopädin diesen Begriff im Zusammenhang mit meinem Grossen Sohn genannt hat das wir da mal den Kia drauf ansprechen sollen. Sie ...

von Mikako56 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Allergie Mutter-Kind testen lassen-wann?

Meine Schwester hat einen gerade 1-jähriges Kind. Sie hat eine Allergie gegen Penicillin. Unverträglichkeit gegen Manderine. Manderine liegt in der Familie, haben u.a ihre Mutter und ich auch. Ich habe mehrere Allergien gegen Lebensmittel und Medikamente. Bei dem Vater ...

von Ani123 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen

Stehen vor Autismus Diagnose

Hallo an alle, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Unser Sohn(4) hat ein paar Auffälligkeiten, die an Autismus denken lassen. Wir haben nun auch die 2 - monatige Diagnose hinter uns, nächste Woche erhalten wir die Auswertung. Manchmal denke ich, dass er ganz klar ...

von Galileo 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

autismus

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ICh mache mir Sorgen um unser Kind und habe furchtbar Angst, dass er autistisch sein könnte. Ich versuche es mal zu beschreiben. Er hat mit 18 Monaten laufen gelernt und ist hypoton. Die motorische Entwicklung kam insgesamt sehr ...

von kuchenmaus 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus-Spektrum - Teenie möchte Diagnose

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, was ich mir erhoffe. Vielleicht ein paar hilfreiche Hinweise? Meine Tochter (13) war schon immer irgendwie anders, speziell. Von Anfang an kam immer mal wieder das Thema Autismus bzw. autistische Züge hoch, aufgrund ihres Verhaltens ...

von EinTraumWirdWahr 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Hochbegabung und ADHS Testen

Hallo Ich würde heute von der Kindegärtnerin angesprochen ob ich meinen Sohn bald 6 nicht testen lassen könne. Eigentlich fand ich mein Kind ganz normal entwickelt und nichts auffälliges. Er ist ein wilder Kerl treibt sehr viel Sport. Der Kleine polarisiert auch, entweder mag ...

von chipsi 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen

Autismus

Hallo, ich weiß nicht ob ich im falschen Forum bin aber ich stell einfach mal meine Frage und dann könnt ihr mir ja sagen ob ich evt ob einem Anderen Forum nachfragen muss. Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt- jetzt hab ich gehört das ein erhöhtes Risiko besteht auf Autismus ...

von SeptemberBolle 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus ...

Wir waren jetzt 4 Monate zur Diagnostik bei einem KJP Nun haben wir tatsächlich die Autismus Diagnose bekommen, geahnt habe ich es ja und immer gedacht ja ist so. Aber irgendwie bin ich jetzt wo ich die ANtwoirt habe ist mein Kopf so aufgewühlt und ich weiß nicht was ich zu ...

von Kruemel_08 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.