Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taddi am 15.05.2006, 21:51 Uhr

Autismus-Skoliose

Hallo,
ich habe gerade gelesen,dass Autismus irgendwie mit Skoliose zusammenhängt und mich würden die Zusammenhänge interessieren....mein Sohn ist 7 und wurde schon öfter auf Asperger "verdächtigt",aber irgendwie nicht so richtig.Dann war er plötzlich hochbegabt,was wohl auch zutrifft,zumindest hat er sich mit 2 selbst lesen und schreiben beigebracht...und er hat auch Skoliose,läuft auf Zehenspitzen etc...
aber wo ist da der Zusammenhang-was hat Skoliose mit Autismus zu tun ?
Kann mir jemand Antwort geben ?
Gruß
Tanja

 
2 Antworten:

Re: Autismus-Skoliose

Antwort von pflaumenmus am 15.05.2006, 22:14 Uhr

hallo

das würde mich jetzt aber auch interessieren - da mein sohn skoliose hat und für gewisse tests noch zu jung ist lt. aussage der ärzte noch keine 3 jahre

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus-Skoliose

Antwort von mops am 16.05.2006, 7:42 Uhr

Hallo,

seit einiger Zeit geht man ja nun davon aus, dass das Asberger-Syndrom
eine genetische Sache ist.
Wie das Wort Syndrom schon sagt, ist es eine Vielzahl von Aspekten und Fakten die zusammentreffen müssen.
Oft haben Asperger-Autisten oder Kanner-Autisten eben Skoliose. Es gibt aber auch Kinder mit Skoliose die keine Autisten sind.

LG, Mops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.