Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 12.10.2017, 16:00 Uhr

Asthma und Polypen...

Ja, wird besser. Mein Sohn ist jetzt 6, letztes Jahr gar nicht mehr krank, jetzt durch die Schule wieder ordentlich verkuehlt, und eine leichte Bronchitis, aber kein Fieber und keine Atemnot.
Die PolypenOP war ambulant und schnell, die Polypen sind nicht nachgewachsen. Er schnarcht noch immer ein bisschen und hat oft den Mund offen, also irgendwie sind die Atemwege noch immer verengt und durch die Allergien pfeifen die Bronchien manchmal. Aber alles viel besser.
Bei meiner Tochter wurden die Polypen und das Trommelfell geschnitten und Paukenerguesse abgesaugt, Polypen alles ok, sie ist jetzt 8, aber sie hoert noch immer schlecht, Paukenerguesse noch immer da, Lippen noch immer trocken vom Durch den Mund Atmen, aber sie hatte nie Asthma. Durch die OP hat sich aber sehr viel verbessert.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthmaschullung

...endlich ist es so weit. Meine Tochter hat einen Termin zur Asthmaschulung ambulant in der Klinik, in der sich auch in der Asthmaambulanz betreut wird. Endlich ein Termin, an dem mal kein Kindergartenfest, Hochzeit o.ä. ist. So, nun war ich heute beim Kinderarzt um die ...

von Philo 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Schwierige Entscheidung Asthma/Schule

Hallo ihr Lieben, Vor einiger Zeit hatte ich bereits eine ähnliche Frage im Forum 10-13... gestellt. Heute mit neuen Erkenntnissen interessieren mich v.a. die Antworten von Müttern mit chronisch kranken Kindern, die Antwort bei einem gesunden Kind wäre einfach. ...

von Anna3Mama 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthmatiker Flugdienst und Brille

Liebe Mamas, ich weiß eure Kinder hier sind teilweise wirklich ganz krank o j will auch nicht stören, ich auch gleich gesinnte mit Kindern die flutide nehmen und dadürch sehschwächen entwickelt haben, ich suche aktuell einen wirklich guten kinderpneumologen der vielleicht auch ...

von k10284 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Frage an die Mütter mit Asthma-Kids

Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wie Ihr das so handhabt: Wenn Euer Kind schon längere Zeit Asthma hat, ihr also die Situation gut einschätzen könnt, auch die Medis soweit im Griff habt, euer Kind einen Infekt hat und dieser auch abrutscht, PF etwas runtergeht, ...

von Anna3Mama 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Vererbung Asthma

Hallo ihr lieben, Ich weiß zwar nicht ob das hier rein passt, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen. Ich habe Asthma und mein Mann ist auf so ziemlich alles was draußen Rum fliegt allergisch, nun mache ich mir natürlich Gedanken das unser Sohn das erbt. Hat ...

von lisalisa123 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Jemand Erfahrung mit Kortison Spray gegen Asthma?

Meine Tochter, 13, muss eine 8 wöchige Therapie machen mit Seretide machen. Hat jemand Erfahrung damit? Müssen wir mit Nebenwirkungen rechnen? Sie ist an der Grenze zum Übergewicht, wir haben bisschen Bedenken, dass unter dem Kortison das Gewicht eher höher wird. Der Arzt sagt ...

von somane 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma??

Hallo, wir haben gestern eine kleine bergtour gemacht und dabei festgestellt das unsere 6 jährige Tochter sehr kurzatmig ist und auch ein pfeiffen der lunge zu hören war. Heute haben wir das erste mal ein Peak Flow Meter bei ihr ausprobiert und einen Wert von 130 bekommen. ...

von Harald Streif 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Hatte hier schon oft gepostet da mein kleiner 5 jahre oft husten grad oktober bis märz.gestern hatte ich dann endlich den termin beim lungenarzt nach langen warten auf den termin.es wurden mehrere untersuchungen gemacht er hat asthma u soll nu ein Cortisonspray budisonit ...

von karibiksonne 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Diabetes, Asthma, Geschwister und Agressionen

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn ist vier Jahre alt, seit er 2,5 ist hat er Typ 1 Diabetes, Asthma hat er schon länger, es verschlechtert sich aber zunehmend. (Wird seit kurzem mit Flutide behandelt, Montelukast und Salbutamol bereits seit zwei Jahren). Jetzt ist sein ...

von Miramar 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma - Rauchen am Spielplatz

Hallo, bei uns auf den Spielplätzen wird von Eltern meist geraucht. Und das in unmittelbarer Nähe der Kinder. Meine Tochter ist schwer chronisch asthmakrank und Zigarettenrauch kann bei ihr u.a. einen Anfall auslösen. Wenn ich die rauchenden Mamas und Papas anspreche, höre ...

von Philo 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.