Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von petra&m&m&m am 23.10.2004, 17:44 Uhr

Asthma bronchiale?? Diagnose/Erfahrungen/Homöopathie??

hallo moni?

bin leider heute erst auf deinen bericht gestossen. also bei meinem sohn
begann die ganze krankheit quasi mit
einem paukenschlag. er wurde im november
2001 auf die intensivstation eingeliefert: diagnose: status asthmaticus. er war damals 1 1/2 jahre alt und ich fiel aus allen wolken. seitdem sind wir natürlich in dauertherapie und auch ich versuche heute noch, nach 3 jahren einen richtigen weg der therapie zu finden.
begonnen mit feucht-inhalation über den
pari-boy, weitergemacht mit dem aero-chamber und diversen dosieraerosols, versuchen wir jetzt seit einem jahr das
ganze zu kombinieren. d.h. er inhaliert
täglich mindestens 3 mal mit dem pari-boy (intal lösung und berodual), da ich nach 3 jähriger lernphase fest der meinung bin, dass bei kleinkindern die
feuchtinhalation wesentlich effektiver ist, als die kurze einatmung über den
aero-chamber. ich denke, dass kleinkinder noch nicht in der lage sind,
das dosieraerosol (auch mit dem aerochamber) richtig tief auf die bronchien reinzuatmen. da ist es doch wahrscheinlicher, dass bei einer 10 minütigen inhalation was auf die bronchien kommt. das ist meine persönliche meinung! nach der feucht-
inhalation bekommt er dann morgens und abends noch ein cortisonspray - da dann
die atemwege bereits einigermasen geöffnet sind und er das spray tiefer reinatmen kann.
die lungenfunktion: tia, das ist so eine
sache. magnus ist heute 4 jahre alt -
also für den test im liegen, in diesem
gläsernen sarg zu gross - und für den
test in der kabine - davor hat er angst.
das ist mein nächstes problem. er wurde
bei etlichen krankenhausaufenthalten
so verstört, dass mit ihm mittlerweile
keine vernünftige untersuchung mehr möglich ist. ich versuche deshalb, die
zeit irgendwie zu überbrücken, bis er ca. 6 jahre alt ist, um dann eine vernünftige kur mit einer asthmaschulung
anzustreben.
das ist unser werdegang. natürlich lese
ich immer wieder alles, was irgendwie
in homöopathische richtung geht - aber
habe leider noch kein "notfallmittel"
gefunden. werde also weiter mit dem
euphylong präparat und dem rectodelt 100
überbrücken. der winter steht bevor -
und es wird wieder eine harte zeit werden. ein infekt bei magnus, bedeutet
definitiv wieder eine asthmaattacke -
leider :-(
ich konnte dir nicht weiterhelfen, aber
vertrau auf dein gefühl, welche therapie
deinem sohn am besten tut. dann machst du es garantiert richtig!!!

alles liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.