Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wailord am 20.02.2021, 23:00 Uhr

Asperger-Schule-Odysee

wäre die sonderschule eine option? ich kann nur von D reden, genau dort sind geschulte leute. in der regelschule nicht. sollte ein elternteil hier dagegen sein, die notwendigkeit aber klar, könnte das trotzdem durchgeführt werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asperger und weiterführende Schule

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre alt und seit 3 Wochen wissen wir, dass er am Aspergersyndrom leidet. Wir haben ihn bereits im Autistenzentrum in Bremen angemeldet und ich habe auf Empfehlung des Kinder- und Jugendpsychologen diverse Anträge (z. B. Schulassistenz und ...

von Sveamaus 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Asperger

Welche Schule für Asperger-Kind?

Hallo Meine Tochter (10Jahre) besucht zur Zeit die 5. Klasse in einer Waldorfschule.Sie ist Asperger-Autistin und hat eine Integrationskraft an ihrer Seite. Leider ist es sehr,sehr laut und chaotisch in der Klasse,sodass ich daran gedacht habe ,sie auf eine Regelschule ...

von isasterne 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Asperger

Kind vom Arzt vom Besuch der Notbetreuung der Schule befreit

Meine Tochter (8 Jahre) war heute beim KiA zur regelmäßigen Lungenfunktionskontrolle. Dieser stellte ihr ein Attest aus, dass sie aufgrund der aktuell hohen Inzidenz nicht in der (übervollen) Notbetreuung bei wechselnden Gruppenkonstellationen in der Schule betreut werden kann ...

von Philo 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Autismus Spektrum Störung/ Schule

Hallo, bei meiner Tochter wurde nun doch nach einer Odyssee in den letzten Jahren eine Autismus Spektrum Störung diagnostiziert. Eher ein grenzwertiger Befund. Es gibt eindeutig autistische Züge, und andere Merkmale, die wieder komplett in die andere Richtung gehen. Recht ...

von IngeA 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Selektiver Mutismus - Schule

Hallo, mein Kind ist aktuell 5 Jahre und es besteht der V. a. selektiven Mutismus (Abklärung SPZ steht noch aus). Jetzt hatten wir ein Gespräch mit einer Therapeutin, bezüglich der Schulform. Wir hätten es in die Regelschule am Ort eingeschult - die Therapeutin rät ...

von La_Latina 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mein Bruder, (24) hat asperger

Hallo zusammen Suche dringend hilfe!!!!!! Mein Bruder 24 hat asperger und wollte vor drei Tagen eine Stiefmutter umbringen. Er hat sie gewürgt und zu Boden geworfen, dabei ist ihr ein Wirbel gebrochen. Nun ist sie im Krankenhaus. Dazu gekommen ist es als seine Freundin ihm ...

von Glashaus42 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Wie habt ihr bei den Kindern Asperger Autismus festgestellt?

Woran habt ihr Asperger Autismus bei den Kindern festgestellt, bzw. was hat euch an Verhalten eurer Kinder stutzig gemacht? Ich habe ein supergeniales Kind, das sich brennend für Naturwissenschaften und Technik interessiert. Mit Motoren und Antriebstechnik kennt es dich ...

von Winterkind09 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Nicht tragbar für die Schule

Ich bin so wütend. Mein Sohn (6, ADHS, Autist und LB), ist im Sommer eingeschult wurden. Auf einer privaten Sonderschule für soziale-emozinal und LB Kinder. Der Start lief super. 7 Kinder eine Lehrerin, eine Erzieherin und meiner hat es gut schnell eine I-Kraft ...

von dana2228 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

ADHS, Medikamente, Schule

Hallo zusammen und schönen Sonntag Seit Donnerstag ist nun (wohl) sicher, dass unser Kleiner (8) doch ADHS hat. Am Donnerstag haben wir nun ein Elterngespräch in dem es um Medikamente und den weiteren Fahrplan geht. Die Probleme fingen eigentlich schon vor acht Jahren ...

von Sternenschnuppe 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Inhalationszubehör und Schule

Hallo, meine Große ist Asthmapatientin und muss ihr Notfallspray immer bei sich tragen. Vorm Sport beispielsweise inhaliert sie. So. Nun kommt sie in die Schule. Können Kinder von Asthmatikern berichten, wie es in der Schule mit den Medikamenten gehandhabt wird. Haben Kinder ...

von Philo 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.