Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 09.05.2021, 17:58 Uhr

Allergie auf Obst?

Gib jedes Obst einzeln und schau welches davon den Ausschlag macht,ich tippe auf Apfel,viele Kinder reagieren darauf,und du musst später auch aufpassen weil das in vielen Säften und auch in anderen Zubereitungen wo in irgendeiner Form Obst drin ist untergemogelt ist

Du kannst separat nach und nach verschiedene Obstsorten versuchen,immer die Reaktion abwarten und das was anschlägt auslassen


Meine Kleine hat Beeren sehr gut vertragen (bei Erdbeeren hab ich immer extra große rausgesucht,Blaubeeren und Himbeeren hab ich mit der Gabel angedrückt und den Muß gegeben wegen Verschlucken),aber auch Pfirsich,Mango und sowas ging ganz gut.

Bei dem Sohn meiner Freundin war es sogar Neurodermitis,er hat auch extrem auf Apfel reagiert,anderes Obst ging auch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Allergien?

Hallo zusammen. Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas dazu sagen. Unser Sohn, 9 Jahre alt, ist eigentlich so gut wie nie krank. Er hat schon immer mal bauchschmerzen gehabt aber nie was ...

von mama0407 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergietest machen oder nicht?

Guten Morgen zusammen, ich bin momentan sehr unschlüssig, was ich machen soll. Außerdem mache ich mir generell immer sehr viele Sorgen um alles. Meine Tochter (6) hat sich gestern Morgen sehr stark die Nase gerieben (drinnen und nach abendlichem Bad) und gesagt, dass es ...

von ickebins82 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie Mutter-Kind testen lassen-wann?

Meine Schwester hat einen gerade 1-jähriges Kind. Sie hat eine Allergie gegen Penicillin. Unverträglichkeit gegen Manderine. Manderine liegt in der Familie, haben u.a ihre Mutter und ich auch. Ich habe mehrere Allergien gegen Lebensmittel und Medikamente. Bei dem Vater ...

von Ani123 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie, fliegen denn die Pollen schon?

Hallo Sohnemann (14) ist allergisch auf alle Früblüher. Er hat 3 Jahre Desensibilisierung hinter sich. Eigentlich müsste er schon längst mit tränenden Augen zu Hause sitzen. Wie gehts euren Kindern? Kommen die Pollen heuer später oder ist er erlöst? Ich hoffe natürlich es ...

von Bosna 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Milcheiweiß und Hühnereiweiß Allergien

Hallo... Meine Sohn hat diese beiden Allergien, sind getestet worden und auf Milch hat er mit Gesichtsschwellung auch reagiert. Er ist jetzt 2 Jahre und hat beides seit 1 Jahr nicht mehr bekommen. Wir haben ihm auch kein Fleisch vom Rind oder Huhn gegeben bisher. Wie ...

von Patte78 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Katzenhaar Allergie, verwandtenbesuch

Hallo! Ich habe eine Frage, mein Sohn ist 4,5 Jahre und seit Oktober steht fest dass er eine leichte Katzenhaar -und leider Hasen Haar allergie sowie eine stärkere hausstaub allergie hat. Nun überlegen mein mann und ich uns jedoch endlich mal seine Schwester zu besuchen, aber ...

von kleines_elfchen 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Hat jemand schon bei einem Kleinkind einen Allergie Test machen lassen?

Frage steht ja schon. Es geht um unsere Tochter, 16 Monate alt. Wir waren zwei mal mit ihren großen Geschwister jetzt in eine fast food Kette wo sie mit war und beider male hat sie von einer pommes Sauce einen anschwellenden Ausschlag im ganzen Gesicht bekommen. Also es ist ...

von sterntaler82 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie auf Schmerzmittel

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Mein Sohn (15) hatte vor etwa 2 Jahren eine erste allergische Reaktion auf Ibuprofen. Seitdem meiden wir das Mittel. Anfang des Jahres hat er zum ersten Mal Novaminsulfon bekommen......alles gut. Beim nächsten Mal, etwa 6 Monate später, ...

von 77shy 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

frieren bei allergie?

mein sohn (10) hat einige allergien. als baby hatte er starke neurodermitis. in den ersten lebensjahren hatte er einige nahrungsmittelallergien. inzwischen sind einige davon weg, dafür entwickelt sich der heuschnupfen immer mehr. ausserdem hat der letzte pricktest auch erhöhte ...

von pani113 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Zusammenhang zwischen Kontaktallergie - Allergie

Hallo Unser Sohn (9,5 Jahre) hat eine Kontaktallergie auf Mandelöl und Kleber (von Pflastern z.B.), ev. auch noch andere Kontaktallergien von denen wir nichts wissen. Gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass er auch noch normale Allergien entwickeln wird, weil er ...

von Dor 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.